Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Holguin – Guardalavaca – Santiago de Cuba – Guardalavaca 03.03-24.03.24

Hausaufgaben am Strand
:cool:Bildschirm­foto 2024-04-15 um 20.33.12.png

Bildschirm­foto 2024-04-15 um 20.32.07.png
Mein Lieblingsbild - (wie das Kind der Mama am Rockzipfel zieht....)
 
Bei Stromausfall ist es auch für Kubaner gefährlich. In den Nuller Jahren wurde meine Ex Ex auf den Weg von der Uni nach Veguito de Galo bis auf die Unterhose ausgeraubt. Zum Glück keinerlei sexuelle Aktionen. Aber Kleidung, Schmuck, Rucksack komplett weg. Handys gab es noch nicht.
Also besser Taxi suchen.
 
An den Haltepunkten gibt es Inspektoren mit gelber Uniform. Staatliche Fahrzeuge ( B ?) müssen dort auf Aufforderung Wartende mitnehmen.
 
muchas gracias RobinsMama für Deinen informativen, persönlichen und kurzweilig geschriebenen Reisebericht und die schönen Fotos; das rattenähnliche Tier könnte meiner Meinung nach ein Hutia (auch Jutia geschrieben) sein (zumindest so nennen es die Kubaner); habe ich in der Provinz Ciego de Avila einmal gegessen; wenig Fleisch, einige kleine Knochen; naja, mir haben die Tiere ja leid getan, da wildlebend aus dem Wald gefangen (3 Stück) und die Bestände angeblich schon zurück gehen; ich wünsche Dir weiterhin einen schönen Urlaub in Kuba; freue mich auch schon auf meinen (ab 15 Mai, allerdings in der Provinz Havanna); saludos aus dem seit heute kühlen, regnerischen Wien, nosanto
 
Ich habe Jutia selbst schon zubereitet in Trinidad, erworben in playa larga, ich habe es wie wildhase oder Rehbraten geschmort und fand es sehr lecker, wie auch alle Mitesser. Hier esse ich auch Kaninchen, Hase und anderes Wild.
 
Kann mich Nosanto nur anschließen. Wunderschöne Fotos und sehr guter Reisebericht.
 
Zurück
Oben