Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

März 2024 Holguin - Guardalavca (SdC, Gibara)

Wenn Du Dich langweist, gehe ins Museum Provincial Emilio Bacardi, zwischen Cespedes und Boulevard. Das ist bei der Hitze zwar nicht unbedingt angenehm, aber spannend. Im Erdgeschoss lernst Du, dass alle Revolutionshelden Brillen trugen (und diese hinterlassen haben). Im Obergeschoss sind sehenswerte Gemälde und Skulpturen zu sehen, für mich besonders die Sachen aus den 1920er und 1930er Jahren. Und im Kellergeschoss gibt es Mumien aus Ägypten. Das Museumskonzept ist natürlich aus deutscher Sicht völlig veraltet, aber gerade deswegen so spannend.

Ansonsten noch mein Tipp, die Pizzeria hinter der Kathedrale (nicht die neben ihr) und die eben den Hausbräuausschank am Malecon (gutes, preiswertes Essen für kubanische Verhältnisse).
Wenn Du die Heredia entlang gehst, schau ob im Haus (Innenhof) von Heredia Konzerte oder andere Kulturveranstaltungen sind, und wenn du Richtung Boulevard gehst, hebe an der Bibliothek den Kopf in den Nacken, dann siehst zu ein interessantes Fresko zu kubanischen Geschichte. Am Cespedes geh ins Kulturhaus. Hinten gibt es eine Bar. Frag, ob sie dir den roten Salon zeigen. Aber bezahl dafür bitte nichts.
 
Prima, JoseRamon! Danke!
Weisst du ob das Baccardi Museum morgen (Dienstag) geöffnet hat? Wann, welche Uhrzeit?

Ich glaube, im Kulturhaus war ich gestern…bin der Musik (live) gefolgt.
Alles weitere später in meinem Reisebericht.
 
La Claqueta (oder so ähnlich) war ich Samstag Abend (21:00), da war aber noch nix. Aber da hier ja am Samstag ein Fest war (Plaza de Marte), ear war genug Unterhaltung auf den Straßen
 
Weisst du ob das Baccardi Museum morgen (Dienstag) geöffnet hat?
Horarios:

- Lunes a Viernes 9 am a 4:30 pm
- Sábados 9 am a 5:30 pm
- Domingos 9 am a 2:30 pm

Laut EcuRed:

Horarios de aperturaLunes a Viernes 9:00 am- 5:15 pm, Sábados 9:00 am- 7:15 pm, Domingos 9:00 am- 3:15 pm
 
Hola a todos, bin seit heute Vormittag glücklich wieder zurück.

Werde hoffentlich die Tage Zeit finden, um einen kurzen Reisebericht zu schreiben.
 
Hola a todos, bin seit heute Vormittag glücklich wieder zurück.

Werde hoffentlich die Tage Zeit finden, um einen kurzen Reisebericht zu schreiben.
War es so schlimm?
Ich wäre froh, wieder in Cuba zu sein.
 
Zurück
Oben