Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kubareise im März 2024

Was ist passiert?
Das Alter? :D
Nein.

Ich bin ganz glücklich wieder in meinen vor Corona Rhythmus zu sein der war (ist) wie folgt.

1. Kubareise im ersten Quartal eine Woche Schule (Bildungsurlaub Spanisch lernen) und dann zwei Wochen Mietwagen rumfahren Leute besuchen etc.

2. im Herbst 2 Wochen Fahrrad fahren.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oben angekündigt bin ich im März für 3 Wochen und ein paar Tage nach Kuba gereist.
Allerdings bin ich am Samstag den 2 März von Hamburg über Paris nach Havanna geflogen nicht am 3 wie in der Überschrift.

Schon am Flughafen in Hamburg beim Einchecken habe ich einen Mann kennerngelernt der auch nach Havanna flog.
Er war auch schon öfter auf Kuba und so hatten wir gleich genug Gesprächstoff.

Der HINFLUG mit Airfrance war, wie eigentliche immer, OK und wir beiden Männer genossen dann auch die 2,5 Stunden Pause in der
Airfrance Lounge zusammen.

Die Ankunft in Havanna lief diesmal auch reibungslos. Die übliche Prozedur mit den scannen des QR Codes, Imigration mit Foto, Handgepäck scannen dauerte schon etwas länger das wohl auch eine andere größere Maschine mit uns zusammen gelandet war.
Ich schätze mal so 40-50 Minuten habe ich bis zum Gepäckband gebraucht.

Am Gepäckband dann eine Überraschung meine Koffer standen schon in einer Gruppe von ca. 10 Koffern vor dem Gepäckband.
Keine Markierung :) also raus aus dem Flughafen und zack Taxi zu meiner Casa in Centro.

Wie immer großes Hallo Willkommen etc.

War ja schon Abends (für mich ja schon fast morgens) also nur kurz geduscht und noch mal einen Spaziergang am Malecon dann erstmal ins Bett.

Mit meinen neuen Bekannten der nur mit Handgepäck reiste hatte ich noch die Nummer ausgetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe Bici, auch diesmal wieder auf ein paar Fotos von Dir.
 
Bueno am Samstag Abends bin ich ja gelandet und habe mich dann am Sonntag aufgemacht und meine alten Freundinnen zu besuchen. Zwei Damen die ich schon seit 13 Jahren kennen.
Welche auch immer noch sehr gut auf mein Fahrrad aufpassen.
Es gab ein cafecito, chocolate und eine Einladung zum Tanztee am Nachmittag :)
Klar da war ich dabei. Und so ging es am Nachmittag zu einen Tanztee in der Nähe der Strasse der Präsidenten.
Ab 70 aufwärts wurde hier bei Livemusik mit viel Spaß und viel Toleranz in meine Richtung :cool: getanzt.

Danach es war ja noch früh ging es im Taxi zurück und es wurde zusammen gekocht.

IMG_2578.jpeg

IMG_2586.jpeg

IMG_2588.jpeg
Jaaaaaa ich war wieder in meinem Kuba angekommen.

Upsss morgen beginnen schon meine Schule.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben