Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Rohöltank durch Blitzeinschlag entzündet

Diverse spanisch- und englischsprachige Medien berichten schon, dass vom dritten Tank das Dach eingestürzt sei, nachdem der Wind auf nordost gedreht hat.

Wahrheitsgehalt noch unbekannt...
 
Kann man den Brennendes Schweröl überhaupt mit Wasser Löschen ???? Weiß nur wenn Öl in der Pfanne Brennt und man Gießt Wasser drauf Explodiert es. Wie das bei Tanks ist, keine Ahnung.
 
der zweite Tank ist wohl eingestürzt. Angeblich kann man die Rauchschwaden auch in Havanna sehen ?????
 
Wenn der Einstürzt müssen aber auch Hohe Temperaturen sein. Stahl Schmilzt bei ungefähr 1200 Grad.
 
Das Bild ist von 2022.

Ich hab es Freitag via Google maps geholt.
Wenn ich länger auf die dunklen Dreiecke schaue, könnten es auch Schatten sein.
Was mich andererseits stutzig macht, ist die gleichmäßige Verteilung. Auf dem Tank daneben sieht man etwas, was Blitzableiter sein könnten
 
 
Zurück
Oben