Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Reisebericht Consulado#Neptuno - die 56.Reise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alibaba

Kubakenner
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
961
Punkte Reaktionen
146
Consulado, da drücke ich Dir beide Daumen, das alles gut geht. Ich bin auch 2X Geimpft und kann nur hoffen das es ein Irrtum ist. Hoffe Du berichtest weiter denn das Interesiert bestimmt alle die nun nach Cuba fliegen.
 

Gonzalez

Erfahrener Nutzer
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
26
Super Bericht, unaufgeregt und Detailgetreu. Danke
 

nosanto

Erfahrener Nutzer
Registriert
30 Juli 2020
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
182
Ort
Wien
schliesse mich gerne dem Lob der Vorposter an, sehr informativ , bitte weiter berichten
 

Trovador

Erfahrener Nutzer
Registriert
23 Jan. 2021
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
97
Meine 56. Reise nach Kuba
Teil3 Sonntag, 6. Juni, 4. Tag
Um halb neun zum Sanitätsposten des Hotels. Die Schwester fand meinen Namen auf ihrer Liste und sagte, sie würde dort anrufen.
Um 10 Uhr rief sie in meinem Zimmer an und fragte, ob ich in ihr Büro kommen könnte.
ls ich dort ankam, durfte ich nicht eintreten. Sie hatte das Ergebnis, ich war Corona positiv.
Ich habe nicht damit gerechnet. Es könnte ein Testfehler sein, es könnte auch sein, dass ich mich im Vollflugzeug Amsterdam-Madrid, am Flughafen in Madrid oder im Flieger nach Havanna angesteckt habe.
Trotz des positiven Tests fühlte ich mich ausgezeichnet. Hatte kein einziges Corona -Symptom.
Mann würde mich mit einem Krankenwagen in eine Quarantänestation transportieren.
Habe allen meinen Bekannten ein Whatsapp geschickt, dass ich positiv getestet wurde und dass alles ungewiss ist.
Duschen und auf Bett liegend auf die Ankunft des Krankenwagens gewartet.
Gegen ein Uhr kam die Schwester und ich ging durch die Hintertür des Hotels hinaus.
Ich schätze ihre Diskretion. LOL
Der Krankenwagen fuhr nach Playa del Este, zum Hotel Arenal, das heute als Quarantänezentrum dient.
Dieses Hotel liegt etwas östlich vom Hotel Atlantico.
Eine Ärztin und eine Krankenschwester brachten mich in mein Zimmer, was ziemlich gut ist.
Kürzlich gestrichen, sauber, vernünftiges Badezimmer.
Die Krankenschwester saghte dass alle neuen Patienten hier nach einem 5-tägigen Aufenthalt erneut getestet, das ist die Regel.
Das ist lächerlich, sagte ich. Ich möchte morgen getestet werden, da ich geimpft bin und keine Symptome habe.
Wenn ich nicht zustimmte, musste ich am Montagmorgen mit der Leiterin der Anstalt sprechen.
Später machte die Krankenschwester Fotos von meinem Pass, meiner Versicherungspolice, und ein foto von meinem Pass direkt neben meiner Zimmernummer an der Haustür. Das fand ich klug.
Um 21 Uhr kam die Schwester an meine Tür, um noch einmal meine Temperatur zu messen.
Sie sagte, morgen Montag haben Sie einen PCR-Test.
Da meine Temperatur, zweimal normal, nicht erhöht war, wäre das Grund genug gewesen, frühzeitig einen PCR-Test durchzuführen denke ich.
Außerdem glaube ich, dass ich die erste vollständig geimpfte Person bin, die jemals in dieses Haus aufgenommen wurde.
Damit müssen sie noch Erfahrungen sammeln.

Nun, wo ist der Kollege abgeblieben?

Untergegangen im Pool der Q-Station (um den Bogen zum Threadthema zu spannen)?
 

alibaba

Kubakenner
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
961
Punkte Reaktionen
146
Vieleicht schwimmt er immer noch. Dann ist es aber besser sie machen Stacheldraht um den Pool damit er nicht so weit rausschwimmt.
 
Registriert
12 Nov. 2016
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
23
Ort
Maastricht
Hallo Consulado#Neptuno

würde deinem Reisebericht gerne einen eigenen Thread "schenken", darf ich das in einen neuen Thread verschieben?

Saludos aus Havanna
Chris (Mod.)
Hallo Chris,
Ich bin wieder in der Heimat.
Bitte erstelle einen neuen Thread und ich werde die folgenden Beiträge posten.
Die letzten Tage meines Aufenthalts in Havanna war ich in einer Casa.
Ich habe kein Internet auf meinem Laptop und konnte keine Beiträge senden.
Gruss. Eduard/Consulado#Neptuno
 
Registriert
12 Nov. 2016
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
23
Ort
Maastricht
Meine 56. Reise nach Kuba
Teil 4
Tag 5

Kurz nach 7 Uhr morgens kam die Krankenschwester, um den PCR-Test zu machen.
Das tat wieder weh.
Mein Name auf der Flasche war nicht ganz richtig. Die Zimmernummer war korrekt.

Am Nachmittag kam der Arzt an meine Tür und wollte, dass ich meine Krankenversicherung erkläre.
Sie haben ein Problem mit der Bezahlung ihrer Rechnungen.
Sie wollen ihre Kosten direkt bei meiner Krankenkasse geltend machen. Aber sie sind nicht stark darin.
Das ist mir schon gestern aufgefallen, als mich jemand von der Rezeption anrief
und fragte, ob ich aus den Niederlanden oder aus Neuseeland komme.
Nicht ganz dumm, denn Zeeland ist eine Provinz in den Niederlanden. LOL

Ich glaube nicht, dass sie die Kosten aus dem Ausland geltend machen können.
Dafür sind unsere Versicherungen nicht gerüstet.
Wir, die Kunden, versenden unsere Rechnungen, indem wir die Versicherungs-App öffnen,
die Rechnung fotografieren und über die App versenden. Das wird von Kuba aus nicht funktionieren denke ich.
Beschlossen, mein Herz zu streicheln. Ich bezahle die Rechnung in bar, und deklariere sie selbst bei meiner Versicherung.
Der Arzt bedankte sich.
Ich hoffe, das bringt mir etwas.

Gestern habe ich die erste Rechnung bekommen.
Es handelte sich um die Krankenwagenfahrt vom Hotel Parque Central zu diesem Hotel.
Die Kosten; 840 Pesos.
Etwas teurer als die vergleichbare Taxifahrt.
Früher kostete es 25 CUC/600cup von Havanna nach Playa del Este.

Als heute Nacht die Schwester kam, um meine Temperatur zu messen, ging gleichzeitig die Tür des Hotelzimmers nebenan auf
und jemand fing an zu husten.
Ich sah die Person nicht, hörte aber an seinem Husten, dass er ziemlich krank war.
Noch nie in meinem Leben habe ich jemand mit einen so schlimmen Husten gehört.
 

Gonzalez

Erfahrener Nutzer
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
26
Aber das Ergebnis von dem 2. Test...war?
 

alibaba

Kubakenner
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
961
Punkte Reaktionen
146
Hoffe nur Consulado Du überstehst alles ohne Schaden und hoffe doch Du bist nun zu Hause kern Gesund.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben