Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Reisebericht Havanna23

Bei uns im Memories Miramar gibt es täglich 2 Stunden gratis WLAN. Wir können uns überhaupt nicht beschweren über die Situation hier. Bin sehr zufrieden und genieße die Ruhe.
 
Ist es nicht ungewohnt, 24 Stunden x fünf Zimmerquarantäne mit Deiner Holden? ;)
Noch wichtiger aber: Sind noch alle Handys an Bord?
 
Bei uns im Memories Miramar gibt es täglich 2 Stunden gratis WLAN. Wir können uns überhaupt nicht beschweren über die Situation hier. Bin sehr zufrieden und genieße die Ruhe.
Ich war im April im Hotel gegenüber in Quarantäne ( Melia Habana ) ich fand es auch recht angenehm, WLAN war aber rund um die Uhr kostenlos, und ich habe ebenfalls diese Ruhe genossen.
 
Wenn ich über die Hotelleitung Online gehe und meine gedownloadeten Filme ansehe gehen die auf Countdown 48 Stunden- US Embargo halt.
Wieso hat eine langsame Internet Verbindung etwas mit dem US Embargozu tun?
Obama hat doch der Internetanbindung Kubas eines positiven Schub gebracht.

Wir haben im Haus Nauta Hogar, 7 mb/s. schneller wäre schön, Millionär sein auch, man kann nicht alles haben.
Zum Filme kieken über Netflix, Disney+, Youtube, Amazon Prime usw. reicht es allemal.
 
Da kann ich Saludos nur beipflichten, auch wir hatten im Juni im Hotel kostenloses Wlan, aber ganz ehrlich, wir haben es so gut wie gar nicht genutzt, Smartphone lag meistens im Safe und es war wirklich mal schön, auch nicht immer ständig erreichbar zu sein, die Ruhe war herrlich und man stellt fest...es geht auch mal ohne Smartphone:cool:
 

nico_030

Havanna23 schrieb:

Wenn ich über die Hotelleitung Online gehe und meine gedownloadeten Filme ansehe gehen die auf Countdown 48 Stunden- US Embargo halt.
Wieso hat eine langsame Internet Verbindung etwas mit dem US Embargozu tun?
Obama hat doch der Internetanbindung Kubas eines positiven Schub gebracht.

Wir haben im Haus Nauta Hogar, 7 mb/s. schneller wäre schön, Millionär sein auch, man kann nicht alles haben.
Zum Filme kieken über Netflix, Disney+, Youtube, Amazon Prime usw. reicht es allemal.

Wie geil ist das denn hatte nur einen Film angemacht den Ich runtergeladen hatte und der stand danach noch 48 stunden zur Verfügung. In Deutschland ist das anders. aber streamen über WLAN läuft einwandfrei. Mein Denkfehler-

DANKE!
 
Da kann ich Saludos nur beipflichten, auch wir hatten im Juni im Hotel kostenloses Wlan, aber ganz ehrlich, wir haben es so gut wie gar nicht genutzt, Smartphone lag meistens im Safe und es war wirklich mal schön, auch nicht immer ständig erreichbar zu sein, die Ruhe war herrlich und man stellt fest...es geht auch mal ohne Smartphone
Der Punkt ist: bei mir ist ich und nicht wir
 
Sind jetzt bei 9/!0 mein neues Cockpit. Nochmals Danke!tempImageRtbCfs.jpg
 
Dienstag 4. Tag Quarantäne

Bischen Deutschland steckt noch drinnen in mir- 2.25 Uhr wach geworden und dann erstmal bisschen Park geschaut. Zu dieser Zeit liegt eine himmlische Ruhe über Havanna. Bis auf die Polizei die pünktlich zu jeder halben und vollen Stunde ihre Runde dreht nur einmal eine LKW Kolonne mit frischem Obst und Gemüse auf den Ladeflächen. Links über die Strasse noch eine Putzkolonne die den Stein wischt und wienert.


Frühstück und dann mit Spannung den Arzt erwartet Temperatur 35,8 wie immer aber leider die nicht bevorzugte Zählvariante kein Abstrich befinde mich folglich an Tag 3. Vormittags dann im Forum erfahren Streamen müsste über WLAN funktionieren gleich probiert sieht gut aus Apple TV, Sky Go und Disney+ sind auf Lap Top. Gerade alles Startklar gemacht, oh Modell- Shooting in Greifreichweite Plan B Cristal. Ein Freund aus dem Pueblo (hat Corona ) rief nochmals an bisschen Fieber Kopf und Gliederschmerzen- Reiseapotheke durchgegangen Paracetamol dürfte nicht schaden kann aber ja frühestens Donnerstag. Lese sicherheitshalber den Beipackzettel nochmals durch als mir die Packung aus den Cristalfingern gleitet. Unten steht ein kleiner Junge aufgehoben abgehauen. Diese diebische Elster, als wenn der gewartet hätte. Damit waren die Models auch Geschichte. Schöne Nebengeschichte dafür danach, da hat ein Rotjackenparkplatzeinweiser einer Strassenkehrerin 20 Pesos zugesteckt. Sie hat sich dann dreimal bekreuzigt- gelebte Solidarität. So nun erstmal lecker essen, später dürften dann meine Zigaretten eintreffen den Rest kennt Ihr ja. Kein Sheriff bis Mittags ausser Nachtwache.
 
Handys sind noch alle an Bord. Waren heute bei Chris und haben nochmals Infos aus erster Hand bekommen. Sehr sympathischer Mensch der Ahnung hat von dem was er schreibt.
Morgen geht die Fahrt dann nach Santiago.
 
Zurück
Oben