Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Reisebericht Juni 2021 Pauschalurlaub Teil 1

Das mit den Stromausfällen war aber auch schon 2019 als ich das letzte mal auf Cuba war. In Varadero war alles schön hell und in Santa Marta nur 2 Km weiter war oft alles Stock Dunkel. Mir wurde gesagt das es daran liegt das Cuba kein Öl mehr für die Stromgeneratoren hat.
 
Die Stromausfälle waren in beiden Hotels, aber wiegesagt nur kurz, wir fanden das jetzt nicht schlimm, da wir das ja kennen, Schaden war eigentlich immer gleich behoben, war ok, nur die Russen haben geflucht und sich beschwert. Hier noch eine Info für alle Raucher im Forum, habe ich vergessen zu sagen....In Varadero und Cardenas bekommt man keine Hollywood Zigaretten, auch nicht in den Hotels. Am Flughafen in Havanna bekamen wir sie dann aber und haben uns gefreut. Ich denke mal in der momentanen Situation gibts die eben nur am Airport.
Ein Wort noch zum Hotel Grand Memories...Eigentlich ein sehr schönes Hotel mit sehr großer Anlage und 7 Themenrestaurants. Uns sagte man, normalerweise ist dieses Hotel fest in "deutscher Hand". In der Corona Zeit, ist es aber eigentlich egal, in welches Hotel man in Varadero geht, die Russen haben momentan überall die Oberhand. Grundsätzlich würde ich aber dieses Hotel für einen gelungenen Urlaub empfehlen. Einen kleinen Nachteil gibt es aber auch hier. Taxifahrt bis Zentrum 20 Minuten und je nach Auto 18 Dollar. In Varadero sind übrigens Die Bier und Taxipreise sehr teuer geworden.
 
Bluefire, ich denke mal die Cubaner passen auf und nutzen das nun um noch mehr Geld zu verdienen. Wer kann es Ihnen verdenken. Rind u. Schweinefleisch gibt es nur noch unter dem Ladentisch und ist sau teuer. Hoffe nun Bluefire Du berichtest uns weiter von Deinem Urlaub.
 
... Einen kleinen Nachteil gibt es aber auch hier. Taxifahrt bis Zentrum 20 Minuten und je nach Auto 18 Dollar. In Varadero sind übrigens Die Bier und Taxipreise sehr teuer geworden.
Fährt der Doppelstockbus nicht mehr? Mit dem konnte man Varadero abfahren, an jeder Haltestelle aussteigen und wieder einsteigen und das alles für 5 CUC. Das ist zwar nicht so bequem aber durchaus interessant und deutlich billiger als ein Taxi.
 
Es gab auch keine Popular in Varadero, wir konnten in einem Laden wählen zwischen Marlboro und Rothmans. Am Flughafen Havanna gab es aber dann alle Sorten, auch die Hollywood in mehreren Geschmacksrichtungen.
Der rote Doppeldeckerbus ist ganz normal gefahren, wurde aber kaum genutzt und war immer fast leer, wir sind auch nicht mitgefahren.
 
Zurück
Oben