Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

OFF-TOPIC - THEMENFREMDES 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Guko
GENAU DAS IST ES Anhang anzeigen 6463aber da wird bloß Solarelectronik und EBike Zubehör hinverschifft, für "Familie"
Das kann man sehen wie man möchte. Natürlich sind es ethisch und moralisch hehere Ziele, sich dem Wandel der politischen Situation zu verschreiben. Persönlich kann ich es aber auch niemanden zum Vorwurf machen, wenn er sich ganz der Verbesserung der Lebenssituation, der eigenen Angehörigen verschreibt.
 
Nurich ! Du hast natürlich Recht sehe ich ganz genauso.Aaaber ein bischen sollte man sich schon der "Umgebung" verpflichtet fühlen.
Gerade in Kuba!
Wenn ´s man aber nur auf das Eigene fixiert und veröffentlicht was Senora gekauft hat und zu welchem Preis,was man nach dort hingeschleppt hat, der eigene Fokus nur im Vordergrund
steht........
Eigene Angehörige ? Wäre Neu das Nico ausser das er Töchterlein dort hat verheiratet wäre und Familie dort hat. Auch das kann man natürlich
anders sehen.1653233126742.gif
 
Jeder hat ja so seine eigene Vorstellung von der Größe seiner Cojones :p, mir erschließt sich jedoch kein Zusammenhang zwischen "genügend Cojones haben" und dem Copy&Paste von Vorgekautem aus Kanninchenbauten und anderen Schwurbelsphären...
Cojones könntest du z.B. in Kuba zeigen, indem du dort Menschenrechte einforderst, dich für Meinungsfreiheit einsetzt, politisch Verfolgte unterstützt, etc.
Vor solch großen Cojones o_O würde ich mich respektvoll verneigen.
Bevor Du so etwas von anderen einforderst, was genau hast Du getan um so eine grosse Lippe zu riskieren?
Ich vermute hinter diesen Worten die übliche urbane Schickeria ,die für alles und jedes große moralische Ansprüche anmeldet.
Dann wenn es darauf ankommt, sieht man das es nur eine Maske war, eine Fassade, um andere Menschen zu etwas zu bewegen zu dem sie nie Ansatzweise den Mut oder oder auch nur die Motivation haben.

So etwas wie ein Salonkommunist. Sollte ich mich irren, dann erzähl mal von Deinen guten Taten. Aber ich denke da kommt nix, außer, wie bisher, Worte.
 
Cojones könntest du z.B. in Kuba zeigen, indem du dort Menschenrechte einforderst, dich für Meinungsfreiheit einsetzt, politisch Verfolgte unterstützt, etc.
Dazu schrieb er neulich im anderen Forum, dass er da, wie in der DDR gelernt, lieber "unterm Radar" bleibt. ;) Aber hierzulande faselt er frei und öffentlich was von Diktatur und Meinungsunterdrückung. :oops: Man finde den Fehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist nun wirklich nicht nötig. Ich bin selbst wenn ich anderer Meinung bin, bei Dir. Es gibt sehr vieles hier in Forum, was ein Kopfschütteln, eine Belustigung oder auch Widerstand hervorruft in mir. Aber seit dem ich mich selber hier einbringe, habe ich festgestellt, dass es (für mich) einfach nutzlos ist, sich an den verschiedensten Meinungen (Personen) zu reiben. Der Grund ist ein ganz einfacher, den ich in meinen eigenem Umfeld immer und immer wieder begegne. Kann ich diese oder jene Situation nicht ändern, habe ich immer die Option meine persönliche Einstellung dazu zu ändern.
Ich bin nun mal durch meine individuelle Situation in/mit Kuba verbunden. Es gibt eine wundervolle Natur, wunderschöne Strände, reichhaltige Flora und Fauna, Unterdrückung , Missbrauch, Betrug, Elend und Menschen. Menschen, die genau wie Du und ich, durch die unterschiedlichsten Faktoren geprägt wurden. Das hat man mich gelehrt, nennt sich Leben. Dieses ist sehr kurz und endlich.
Negative Kommentare und/oder Erfahrungen, tragen im günstigsten Fall zur Vorsicht bei oder bewahren vor eigenen Schäden.
Positive Kommentare und/oder Erfahrungen bestärken mich in eigene Zielen oder Wünschen.
 
Dazu schrieb er neulich im anderen Forum, dass er da, wie in der DDR gelernt, lieber "unterm Radar" bleibt. ;) Aber hierzulande faselt er frei und öffentlich was von Diktatur und Meinungsunterdrückung. :oops: Man finde den Fehler...
Der Fehler liegt bei Dir. In Kuba bin ich Gast.
Der Splitter im Auge des Gegenüber und der Balken im Eigenem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben