Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Meine Freundin verloren !!!???

dann denke ich kann emotional sich was entwickeln.
Das denkst du, aber das ist deine Imagination, und nicht real vorhanden. Das dir eine Cubanerin in dieser Konstellation so klar und deutlich den Laufpass gibt, ist sehr selten. Das haben dir die anderen Foristen in unterschiedlicher Manier klarmachen wollen.
Die Chance auf dem von dir gewählten Weg jemanden kennen zu lernen, der das erwidert, was du dir wünscht, tendiert gegen null.

Maier
 
Wenn die grundlegenden Bedürfnisse gestillt wurden, dann denke ich kann emotional sich was entwickeln
Die "grundlegenden Bedürfnisse" werden nie gestillt sein und für die "emotionalen Entwicklungen" wird es Kubaner aus ihrem Umfeld geben, auch wenn sie behaupten wird, dass kubanische Männer nichts taugen. Aber wenn du mit der Rolle des Sponsors klarkommst, kann eine lange Beziehung draus werden... ;)
 
Ich würde an seiner Stell die Chance für einen Neuanfang nutzen, und eineinhalb Dekaden jünger suchen. :D

Maier
 
Vor vielen Jahren war ich mit meiner Frau mal in einem Hotel in Varadero und beim Frühstück hat ihr eine andere Kubanerin erzählt, was deren Novio ihr alles geschenkt hat. Das Gesicht meiner Frau wurde immer länger. Besonders als die Rede von einem Motorrad war. Später wurde das Gesicht des Novios immer länger. Es stellte sich alles als Lüge oder Wunschvorstellung heraus.

So sind Kubaner. Wenn sie sich schon mit einem Ausländer abgeben, muss der sie schon materiell viel besser stellen, als ein vergleichbarer Einheimischer. Das bedeutet auch unausgesprochene Wünsche von den Augen ablesen, Du siehst doch, wie meine Wohnung aussieht! Es beginnt alles mit einer Matratze, dann folgt der Kühlschrank, TV-Gerät, Waschmaschine, Bett, dann muss angebaut werden. Die Kinder, falls vorhanden, brauchen auch ein Bett. Der Kühlschrank ist zu klein, die Waschmaschine kaputt. Die Oma krank. Das Märchen vom Fischer und seiner Frau ist garantiert ein kubanisches.

Und dann herrscht die allgemeine Vorstellung, dass im Ausland die Geldscheine an den Bäumen wachsen und wer kein Geld hat, nur zu faul ist, diese zu ernten. Das ändert sich vielleicht, wenn Cubi mal im Ausland war. Ich saß mal im Flieger neben einer Cubi, die diesbezüglich geerdet war, weil sie bei Aldi an der Kasse malochte. Drei Tage später begegneten wir uns am Strand. Sie war vor den Forderungen und Klagen ihrer Familie geflüchtet.

Ganz clever fand ich mal ein paar Deutsche in Santiago, die hatten ihren Novias erklärt, die bekämen erst wieder etwas, wenn sie nachweisen könnten, einen Deutschkurs besucht und dabei auch etwas gelernt zu haben. Keine Ahnung, wie das ausgegangen ist. Ich vermute mal, die haben sich Italiener gesucht.
 
Eben. Deswegen hat ja GraziB eine Chance, wenn er es klug anstellt. ;) Wobei es wohl besser wäre, auf Sisyphos zu hören. Hängt aber auch mit dem Alter von GraziB ab.
 
Du kannst ihr ja mit ein paar "Spenden" das Leben etwas erträglicher machen, bis sie nach der Pandemie einen neuen zahlungskräftigeren gefunden hat. u.U kannst du etwas davon von der Steuer absetzen ( unterstützungsabzug.. etc. )
 
Zurück
Oben