Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Langusten in Holguín

Udo777

Aktiver Nutzer
Registriert
6 Sep. 2022
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
12
Ich habe noch eine Frage befor Ich am Wochenende fliege. Beim letzten Mal ( vor ca 25 Jahren) habe ich mehrfach frische längsten bei privat gegessen. Gibt es das heute noch in Guardalavaca.
Gruss
Udo
 
Ich habe noch eine Frage befor Ich am Wochenende fliege. Beim letzten Mal ( vor ca 25 Jahren) habe ich mehrfach frische längsten bei privat gegessen. Gibt es das heute noch in Guardalavaca.
Gruss
Udo
Sorry die Rechtschreib Korrektur natürlich Langusten
 
Im Kühlregal

WhatsApp Image 2022-09-21 at 12.27.29.jpeg

Oder in meiner Casa in Asseradero.

WhatsApp Image 2022-08-19 at 17.15.35.jpeg
 
Foto oben om KaDeWe?
Was kosten Langusten in Asseradero?
Bei Abholung oder Lieferung nach Stgo?
Guardalavaca ist zu weit.
Gibt es auch reichlich oben an der Atlantkküste?
Im Caribischen Meer reichlich.
In Santa Clara kaufte ich vor Jahren Langusten. Weit entfernt vom Meer.
Kommen aus den Süden sagte der Markthändler, als wir in seinem Lager waren.
 
Foto oben om KaDeWe?
Nee, dort wo die Abrissbirne Deutschlands auch einkauft.
Was kosten Langusten in Asseradero?
250 Peso lbr
Bei Abholung oder Lieferung nach Stgo?
Abholung, Pipi, der Bruder von Diane muss noch seinen Führerschein machen.
Guardalavaca ist zu weit.
Gibt es auch reichlich oben an der Atlantkküste?
Im Caribischen Meer reichlich.
In Santa Clara kaufte ich vor Jahren Langusten. Weit entfernt vom Meer.
Kommen aus den Süden sagte der Markthändler, als wir in seinem Lager waren.
 
Ich habe noch eine Frage befor Ich am Wochenende fliege. Beim letzten Mal ( vor ca 25 Jahren) habe ich mehrfach frische längsten bei privat gegessen. Gibt es das heute noch in Guardalavaca.
Gruss
Udo
Die Frage ist sinngemäß wie "Gibts in Deutschland gutes Bier" ;)
Es gibt in Kuba natürlich fast überall hervorragende Langusten. Oft fehlt aber etwas die Schärfe. Nehm einfach etwas Chilipulver mit.
 
NIMM, ist die Befehlsform.;)
Tabasco ist oft sehr notwendig in Kuba.
Gewürze sind teuer oder unbekannt.
Vor Jahren gab es Pfefferkörner abgezählt auf dem Mercador, 12 Stück für 1 Peso MN.
 
Anstatt hier den Oberlehrer zu mimen, könntest du ja mal wieder etwas von deinen Kubaerlebnissen erzählen.
Mit den Gewürzen hast du natürlich den Punkt getroffen, es ist wirklich nicht einfach welche zu bekommen, deshalb nehme ich auch immer welche mit.
Du musst schon lange nicht mehr in Kuba gewesen sein, denn das mit den abgezählten Pfefferkörnern gibt es meines Wissens nicht mehr, aber nur Vorstellung bringt mich zum Schlapplachen :):) Würde das zu gerne mal beobachten :p
 
Plastetütchen oder -umschläge mit kleinen Mengen an Gewürzen kenn ich auch von den privaten Bauernmärkten in Havanna.
 
Zurück
Oben