Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Mit dem Taxi von Holguín nach Santiago

Das ist ja der Witz gewesen, dass die privaten Fuhrunternehmer die angekündigten, jetzt aber ausgesetzten Spritpreiserhöhungen des Staates bereits eingepreist und umgesetzt haben. Die verdienen natürlich jetzt richtig kräftig.
 
Das sind weder Angestellte noch freie Mitarbeiter, sondern gegen Provision weitervermittelte Fahrten.
Ich will mal jetzt auch klarstellen, dass ich diese Spitzfindigkeiten bei der Wortwahl etwas befremdlich finde. Es scheint mir, dass einige User Spaß daran haben, Anderen immer wieder in die Feder greifen zu können. Dies schmälert bestimmt nicht nur mir den Spaß am schreiben, hält als Endkonsequenz vielleicht den Ein oder Anderen davon ab, überhaupt noch irgend etwas zu schreiben. Etwas Selbstdisziplin wäre da schon angebracht, danke.
 
Oder weißt Du, was er an den Staat abführen muss, was es bedeutet zuverlässige Angestellte zu haben, Fahrzeuge so instand zu halten dass sie zuverlässig Kunden von a nach b bringen, zur momentanen Situation immer Kraftstoff vorrätig zu haben?
Die privaten Camion- und Lkw-Fahrer praktizieren das schon seit 1959, es ist also kein neues Problem. Und die wissen auch, wie sie den Staat übers Ohr hauen..
 
Die privaten Camion- und Lkw-Fahrer praktizieren das schon seit 1959, es ist also kein neues Problem. Und die wissen auch, wie sie den Staat übers Ohr hauen..
Drum sei es, mir ist es Wurscht, ich habe meinen Standpunkt dazu mitgeteilt und haben somit zu diesem Thema fertig.
 
Viazul, du willst nicht so, wie ich es will, es ist mir auch egal.
Denn es gibt ja noch ne andere Wahl.
Wenn Du das nötige Kleingeld hast,
Dann fahre doch mit Reiner Ast. :cool:


So, ich habe hier auch jetzt fertig.
;)
 
Ich will mal jetzt auch klarstellen, dass ich diese Spitzfindigkeiten bei der Wortwahl etwas befremdlich finde. Es scheint mir, dass einige User Spaß daran haben, Anderen immer wieder in die Feder greifen zu können. Dies schmälert bestimmt nicht nur mir den Spaß am schreiben, hält als Endkonsequenz vielleicht den Ein oder Anderen davon ab, überhaupt noch irgend etwas zu schreiben. Etwas Selbstdisziplin wäre da schon angebracht, danke.
Ich habe gewiß keinen Spaß an Spitzfindigkeiten oder Ähnlichem. Solche wirst du in meinen Beiträgen kaum finden, auch nicht in dem von dir kritisierten. Ich finde, es ist schon ein relevanter Unterschied, ob jemand ein Geschäft mit Angestellten betreibt, oder eben Dienstleistungen (z. B. Taxifahrten) gegen Provision vermittelt. Ersteres wäre ein Unternehmer, letzterer ein Vermittler, Agent, Makler o. Ä.
Was ist daran verwerflich, darauf hinzuweisen?
 
Wenn du nix weisst, Finger still halten.

Anhang anzeigen 13407
Na ja, Otti, was bedeutet denn „freier Mitarbeiter“ in Kuba überhaupt? Dürfen sie Fahrten ablehnen? Hat Reiner „Direktionsrecht“? Bekommen sie ein Grundgehalt?

Eine MIPYME mit Angestellten hat Reiner wohl auch nicht.

Ich denke „Vermittlung gegen Provision“ trifft es nicht schlecht, selbst wenn Reiner es gerne anders darstellen möchte.
 
Zurück
Oben