Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Mit dem Taxi von Holguín nach Santiago

Ich glaub, ich wandere nach Kuba aus und fahre Touris durch die Gegend. LOL da verdiene ich ja mehr wie als Facharbeiter in Deutschland.
 
Vor zwei Wochen habe ich noch Problemlos Holguin Havanna für das Wochenende darauf zum alten Preis gebucht
 
Das ist ja absoluter Wucher, oder hat er neuerdings einen Rolls ;)
Als Wucher würde ich es jetzt nicht unbedingt bezeichnen. Oder weißt Du, was er an den Staat abführen muss, was es bedeutet zuverlässige Angestellte zu haben, Fahrzeuge so instand zu halten dass sie zuverlässig Kunden von a nach b bringen, zur momentanen Situation immer Kraftstoff vorrätig zu haben? Obendrein fährst Du allein oder wie ich mit Deinem Partner allein in dem Auto, obwohl noch weitere Menschen mitfahren könnten. Und wie schon gesagt, Jeder hat die Wahl und diese Art mobil zu sein, ist halt auf Kuba Luxus, der dann auch seinen Preis hat. Das muss man halt verstehen.
 
Das ist ja absoluter Wucher, oder hat er neuerdings einen Rolls ;)
Ich glaub nicht, dass das jede(r), trotz Smiley, als Ironie versteht.

Reguläre Taxipreise:
Holguín-Guardalavaca: ca. 80 Euro
Santiago-Holguín: ca. 100 Euro

140 Euro für die gesamte Strecke ist ein Schnäppchen.
 
Ich glaub nicht, dass das jede(r), trotz Smiley, als Ironie versteht.

Reguläre Taxipreise:
Holguín-Guardalavaca: ca. 80 Euro
Santiago-Holguín: ca. 100 Euro

140 Euro für die gesamte Strecke ist ein Schnäppchen.
Im Oktober 2022 hatte ich von SdC nach Holguin Flughafen 10000 peso gezahlt und der Kurs war bei ca. 150 zum usd
 
Oder weißt Du, was er an den Staat abführen muss, was es bedeutet zuverlässige Angestellte zu haben, Fahrzeuge so instand zu halten dass sie zuverlässig Kunden von a nach b bringen, zur momentanen Situation immer Kraftstoff vorrätig zu haben?
Was für Angestellte? Wen meinst Du, mit "er"? Reiner jedenfalls nicht, der schont seinen Polo.
 
Was für Angestellte? Wen meinst Du, mit "er"? Reiner jedenfalls nicht, der schont seinen Polo.
Es kann ja Jeder sehen, wie er mag. Ob Angestellter oder freier Mitarbeiter, Kosten entstehen nun mal bei jeder Dienstleistung. Und ob "er" seinen Polo schont oder nicht ist mir in diesem Moment auch egal. Auf alle Fälle hatte ich mit "er", also Reiner, einen zuverlässigen Koordinator. Er hat mir und meiner Frau geholfen, reibungslos unsere geplante Tour zu machen, so wie es vereinbart war. Wir als "Vertragspartner" haben dafür unseren vereinbarten Preis für diese Dienstleistung gegeben. Alle waren zufrieden und das zählt für mich.
 
Was kostet hier aktuell der Sprit? Ich tanke nicht und sehe an den Zapfsäulen in Baracoa Preise von 15-20 (cuc/l) - cuc gibt's schon seit 2 Jahren nicht, sind das cup? Das wäre sehr billig oder hat die Anzeige keine Funktion?
 
Zurück
Oben