Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Mit Condor von Zürich über Frankfurt nach Holguín

Ich würde es jedem empfehlen, so zu handeln wie Saludos beschrieben hat.
Bei Dir als Embargobefürworter wundert mich das überhaupt nicht, bei Saludos schon, sehr. Ansonsten habt Ihr beiden ja recht unterschiedliche Ansichten, so mein Eindruck.

Auch aus dem Scheitern, was vielleicht viele von uns betrifft, die Lehren zu ziehen.
Ehrliche Verständnisfrage: Welches Scheitern meinst Du? Das ist jetzt ein anderes Thema, oder?
 
Um zum ursprünglichen Thema zurückzukommen….
Ich sitze übrigens immer noch in Frankfurt in der LH Lounge und warte auf das Einsteigen, da die Condor Crew noch nicht eingetroffen ist und man nicht genau sagen kann, wann es soweit ist.
 
Wenn Du diese Waren selbst mitbringst, müssen sie nicht in Kuba beschafft und somit aus dem knappen Angebot entfernt werden.


Wie gesagt: Du reduzierst das Angebot für andere Kubaner.
Nicht bei den Mengen die ich kaufe, es sei denn ich würde zentnerweise Spagetti horten, mache ich aber nicht.
Das Kubaner sehr dankbar sind, unterschreibe ich dir sofort, auch kleine Dankbarkeitsgesten wie ein Lächeln sind z.b in DACH sehr selten anzutreffen, in Kuba völlig normal.
Wie du schon geschrieben hast,
Dass hinter verdientem Geld auch viel Arbeit und Aufwand steckt, verstehen die wenigsten Kubaner.
Viele denken vermutlich das Geld fällt in Europa vom Himmel ;):oops:
 
Ich sitze übrigens immer noch in Frankfurt in der LH Lounge und warte auf das Einsteigen, da die Condor Crew noch nicht eingetroffen ist und man nicht genau sagen kann, wann es soweit ist.
Das ist Dein Karma! ;)

Ich wünsche Dir jedenfalls einen guten Flug und freue mich auf aktuelle Infos aus Kubas Osten!
 
Trotz allem noch einen schönen Flug und viel Spaß auf Cuba.
 
Das ist Dein Karma! ;)

Ich wünsche Dir jedenfalls einen guten Flug und freue mich auf aktuelle Infos aus Kubas Osten!
Die Condor hat es tatsächlich ohne fliegenden Reifenwechsel nach Holguin geschafft
Business in der Condor ist nicht zu empfehlen , enge Sitze und ultrageringer Abstand zum Nachbar, 3 cm , nicht mehr.
Als die Fliegertür dann öffnete, war die Welt wieder in Ordnung.. Der unverwechselbare Kubageruch , toll.
Bin dann in die Casa von Gina und yFrancis
@Quimbombo Danke für den Tip
Alles Dunkel aber hatte ja meine Lampen dabei
Taxifahrer gesucht und ab in 1910 Restaurant
Das Essen hier, gegrillter castero war mindestens 3 mal besser als in der Condor
A12BAFF5-0097-49BB-B25B-9992075D6B0E.jpeg92D96B22-CC58-442D-9250-3CF0CA598B26.jpeg
Was das ganze jetzt kostet weiss ich nicht, Bin noch am Essen und Trinken und werde sicherlich noch die dulces und den Espresso testen.
Morgen gehts dann mit dem Taxi nach Santiago
 
Business in der Condor ist nicht zu empfehlen , enge Sitze und ultrageringer Abstand zum Nachbar, 3 cm , nicht mehr.
Das stimmt, die Ausstattung der "Business Class" des Ferienfliegers Condor kann mit den großen Airlines nicht mithalten. Früher hieß diese Klasse bei Condor "Comfort Class". Die letzte Renovierung der Kabine war vor fast zehn Jahren und schon damals waren anderswo breitere, längere, flachere Sitze üblich.

Nun hat Condor begonnen, die Langstreckenflotte komplett zu erneuern (die uralten Boeing 767 werden durch Airbus 330-900neo ersetzt); das soll bis 2024 abgeschlossen sein. Die bisherige Bestuhlung in der Business Class ist 2-2-2, die neue Bestuhlung - bei einer über einen halben Meter breiteren Kabine - wird 1-2-1 sein! Die Sitze werden zum Schlafen auch endlich komplett flach einzustellen sein. Es ist also mit einem großen Schritt Richtung besserem Komfort zu rechnen. Vielleicht probierst Du es 2024 noch einmal... :)
 
Die Condor hat es tatsächlich ohne fliegenden Reifenwechsel nach Holguin geschafft
Business in der Condor ist nicht zu empfehlen , enge Sitze und ultrageringer Abstand zum Nachbar, 3 cm , nicht mehr.
Als die Fliegertür dann öffnete, war die Welt wieder in Ordnung.. Der unverwechselbare Kubageruch , toll.
Bin dann in die Casa von Gina und yFrancis
@Quimbombo Danke für den Tip
Alles Dunkel aber hatte ja meine Lampen dabei
Taxifahrer gesucht und ab in 1910 Restaurant
Das Essen hier, gegrillter castero war mindestens 3 mal besser als in der Condor
Anhang anzeigen 9558Anhang anzeigen 9559
Was das ganze jetzt kostet weiss ich nicht, Bin noch am Essen und Trinken und werde sicherlich noch die dulces und den Espresso testen.
Morgen gehts dann mit dem Taxi nach Santiago
Trockenes Essen, keine Saucen.
 
Zurück
Oben