Kuba auf eigene Faust 2019

2Raben

Aktiver Nutzer
Mitglied seit
18 Feb 2019
Beiträge
38
Zustimmungen
41
Erneuter Versuch mit dem Hochladen der Bilder.

- edit: leider geht es wieder nicht.
Wer das Bild/die Bilder sehen will, kann einfach mal in mein Album schauen (Herzförmige, leicht stachelige Frucht/Samen orange-rot ausblutend auf einer Hand)

Das Hochladen war also nochmal erfolglos, ABER:
ich habe trotzdem einen Erfolg zu vermelden. Ich weiss nämlich, was die Frucht ist - hier ist der link zu Wikipedia:
Bixa orellana - Wikipedia

und in deutsch ist das ein Annatto-Strauch (oder kleiner Baum).
Annattostrauch – Wikipedia

Die Dame hatte also Recht, als sie erzählte, das wäre zum Reis einfärben benutzt wurden. Man kann offensichtlich noch viel mehr damit machen.

Bin mal gespannt, ob ich noch die anderen Pflanzen auch noch herausfinde.
 

Oben