Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba auf eigene Faust 2019

Erneuter Versuch mit dem Hochladen der Bilder.

- edit: leider geht es wieder nicht.
Wer das Bild/die Bilder sehen will, kann einfach mal in mein Album schauen (Herzförmige, leicht stachelige Frucht/Samen orange-rot ausblutend auf einer Hand)

Das Hochladen war also nochmal erfolglos, ABER:
ich habe trotzdem einen Erfolg zu vermelden. Ich weiss nämlich, was die Frucht ist - hier ist der link zu Wikipedia:
Bixa orellana - Wikipedia

und in deutsch ist das ein Annatto-Strauch (oder kleiner Baum).
Annattostrauch – Wikipedia

Die Dame hatte also Recht, als sie erzählte, das wäre zum Reis einfärben benutzt wurden. Man kann offensichtlich noch viel mehr damit machen.

Bin mal gespannt, ob ich noch die anderen Pflanzen auch noch herausfinde.
 
Zurück
Oben