Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Ich plane einen längeren Aufenthalt

@Gman

Wie hast du vor, das mit der Krankenversicherung zu machen?
 
Nein. Die private Wirtschaftsleistung ist auch inflationsbereinigt um über 100% gestiegen. Nur die staatliche ist gesunken.

F4euEcJXEAAODwv
 
Ich hatte bisher immer die Zusatzauslandsversicherung der TK, bei der ich Mitglied bin. Das scheint mir ein gutes Preis Leistungsverhältnis zu sein.
Nur eine Auslandskrankenversicherung nützt da.

Jahrelang hatte ich die Hanse Merkur. Letztes Jahr die AXA, die war nur die Hälfte so teuer. Ich bleibe immer 4 Monate.
Bis 90 Tage ist Münchener Verein unschlagbar günstig mit 12€.
Länger wird es deutlich teurer.
 
Guter Tipp. Bisher war ich Normaltourist, als 3 Wochen, mit Überstunden abfeiern mal mehr. Über eine Preisstaffelung bei mehreren Monaten habe ich mich noch gar nicht informiert.
 
Ich will, weil ich mein Spanisch vorantreiben will, ausschließlich in casas wohnen. Allerdings habe ich erst die ersten beiden Casas reserviert. Ich entscheide gerne vor Ort und nach Gefühl wann es Zeit wird weiter zu ziehen. Bisher hat das immer gut geklappt, bis die Amis dann gekommen sind. Da musste ich erfahren dass man damals, vor Corona , in Havanna 3 Monate im Voraus reservieren muss, wenn man ein Zimmer bekommen will.

Ist es momentan möglich kurzfristig ( 2 Tage vorher ) über airbnb ein Zimmer zu bekommen? Oder wie lange sollte ich im Vorraus reservieren?
Danke im Vorraus.
 
Ich will, weil ich mein Spanisch vorantreiben will, ausschließlich in casas wohnen. Allerdings habe ich erst die ersten beiden Casas reserviert. Ich entscheide gerne vor Ort und nach Gefühl wann es Zeit wird weiter zu ziehen. Bisher hat das immer gut geklappt, bis die Amis dann gekommen sind. Da musste ich erfahren dass man damals, vor Corona, in Havanna 3 Monate im Voraus reservieren muss, wenn man ein Zimmer bekommen will.

Ist es momentan möglich kurzfristig ( 2 Tage vorher ) über airbnb ein Zimmer zu bekommen? Oder wie lange sollte ich im Vorraus reservieren?
Danke im Vorraus.
Um von Kuba aus zu reservieren, brauchst du VPN.
 
Zurück
Oben