Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Suche dringend einen freien Termin bei der deutschen Botschaft in Havanna

Ja Luz, die Behörden gehen so Ihre eigenen Wege.
 
Allerdings trägst du auch etwas Mitschuld, denn dir hätte das auffallen müssen, als du die Verpflichtungserklärung auf die Richtigkeit der Angaben (hoffentlicht) kontrolliert hast.
Asche auf mein Haupt: Auch ich habe Anfangs einige Fehler aus Unwissenheit gemacht, die mich sogar Geld gekostet haben, allerdings auch Condor seinerzeit.
Nichts für Ungut, Man ist halt nie gefeit gegen neues Wissen!
Tatsächlich ist dies meine 8te auf meinen Namen lautende Verpflichtungserklärung, die ich im Laufe der Jahre bei der deutschen Botschaft in Havanna habe vorlegen lassen (5 : 3 für mich).
Geprüft? Natürlich habe ich die Daten geprüft, die es zu prüfen gab und für 'Richtig' erklärt.
Aber dieses Kreuz war eindeutig Sache der Bearbeiterin und wie soll Jemand wissen, dass dort an diese Stelle ein solches gesetzt werden muss?
 
Ja Luz das richtige Kreuz ist manchmal nicht einfach zu setzen
 
Nehme es mal so hin, dass es auch noch gerecht zugehen kann. Allerdings trägst du auch etwas Mitschuld, denn dir hätte das auffallen müssen, als du die Verpflichtungserklärung auf die Richtigkeit der Angaben (hoffentlicht) kontrolliert hast.
Asche auf mein Haupt: Auch ich habe Anfangs einige Fehler aus Unwissenheit gemacht, die mich sogar Geld gekostet haben, allerdings auch Condor seinerzeit.
Nichts für Ungut, Man ist halt nie gefeit gegen neues Wissen!
Ich bin da ganz bei dir, ich hab die Verpflichtungserklärung auf Richtigkeit überprüft. nur dass der Kollege dort den Nachnamen falsch schreibt habe ich nicht beachtet… Kann ja nicht so schwer sein fünf Buchstaben richtig ab zu schreiben… Scheinbar doch. Das war letztendlich auch nicht das Problem, ich konnte die Verpflichtungserklärung neu ausstellen lassen und sie zeitig nach Cuba schicken. Hilft nur alles nichts, wenn die Botschaft das Visum verweigert. Aber wie du sagst, Beharrlichkeit wird es zeigen… Ich muss nur eins sagen: so wie andere Leute das 7-8 mal versuchen bis es funktioniert, das mache ich nicht.
 
Meine 8 Versuche waren bezogen auf vier Personen, von denen drei am Ende ein Visum bekommen haben. Meine erste Freundin, meine zweite Freundin die ich dann geheiratet habe, meine Schwiegermutter und jetzt die Mutter unserer gemeinsamen Tochter. Nur mal so als Anmerkung
 
Zurück
Oben