Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Suche dringend einen freien Termin bei der deutschen Botschaft in Havanna

zweifelsfrei identisch sind und eben kein Handel mit Terminen stattfinden kann.
Das bezieht sich doch ganz genau auf Deine Anfrage! Wenn Du einen zurückgegebenen Platz erwischen willst, musst Du minütlich in die Terminvergabe schauen. Mir selbst ist es noch nie gelungen, einen zu erwischen und ich hatte den Verdacht, dass die gar nicht wieder erscheinen, aber andere Forumsmitglieder hatten offenbar mehr Glück.
 
Das bezieht sich doch ganz genau auf Deine Anfrage! Wenn Du einen zurückgegebenen Platz erwischen willst, musst Du minütlich in die Terminvergabe schauen. Mir selbst ist es noch nie gelungen, einen zu erwischen und ich hatte den Verdacht, dass die gar nicht wieder erscheinen, aber andere Forumsmitglieder hatten offenbar mehr Glück.
Nun, vielleicht habe ich den Kommentar unter den falschen Beitrag geschrieben… Tut mir leid, falls das so war. Ich weiß nur, dass jemand innerhalb meine Konversation eine neue Frage geöffnet hat was nicht im Sinne eines Forms ist…..
 
at Luz - mit der Botschaft Schriftwechsel ist so eine Sache, ich habe es in 2012/22 geschaft nach Beschwerde und Aufstand bei der Botschafterin, das alles vorab per mail besprochen werden konnte.
Häufig antwortet die Botschaft aber nicht auf Emails.
Erlebe es jetzt gerade wegen nationalem visum für die 15 jährige Tochter meiner Frau. Sie zögern alles raus, Anfrage an Ausländeramt wird elektronisch und per Papier gemacht; Armes Deutschland lebt im letzten Jahrtausend was Komunikation mit Behörden anbelangt.
Betrifft Schengen-Visum, auch da wird manchmal - warum auch immer - bei der Ausländerbehörde nachgefragt. entsprich nicht den Verfahrensvorschriften, aber dann ist es gut, wenn man bereits Kontakt mit der Ausländerbehörde hat; Verpflichtungserklärung mach ja andere Person als die Zustimmung zu Visanagelegenheiten.
 
Danke für so viele konstruktive Tipps!. Ich habe einen Termin in der Botschaft, hat sich erledigt.danke
 
Danke für so viele konstruktive Tipps!. Ich habe einen Termin in der Botschaft, hat sich erledigt.danke
Wäre ja nett, wenn Du mal schreiben würdest, wie es nun doch geklappt hat. Schließlich haben sich ja viele hier Gedanken gemacht. Und einigen würde es vielleicht bei ähnlichen Problemen helfen....
 
Zurück
Oben