Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Ich plane einen längeren Aufenthalt

Ja :D:D:D das habe ich auch schon gesehen. In Holguin in einen cafe sprachen mehrere Cubaner über den Shop und das Resultat war, wenig Kommunikation , Lieferzeit min. 5 Monate, soll aber funktionieren. Die Hoffnung stirbt zuletzt
 
Und dann bitte hier berichten.
Ich war im Dezember 2023 in Cien Fuegos und habe mit dem Manager gesprochen, der für die deutsche Firma Katamarans verchartert. Ausserdem in der Marina von Trinidad mit einem kanadischen Skipper, der mit eigenem Boot auf dem Weg nach México war.
Der Kanadier ist sich sicher, dass er in México keine Probleme bekommen wird. Der Kubaner vermute, dass es keine Probleme in Miami geben wird, weil man ja von jedem anderen Land aus einreisen kann. Die Charterboote dürfen aber kubanisch Gewässer nicht verlassen. Der Kubaner spricht perfekt deutsch. Die Firma heißt Platten Sailing Cuba. www.cuba-sailing.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben