Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hotel in Stadtnähe am Strand

estefania00

Neuer Nutzer
Registriert
14 Sep. 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo, kann mir jemand ein Hotel in Stsftnähe das am Strand liegt empfehlen?
LG
 
Hallo Chris, war noch nie in Coba, bin da ganz flexibel.
Wenn die Stadt zu Fuß zu erreichen wäre, wäre super.
Oder ebend 10 Minuten mit Bus oder Taxi.
 
Hallo Chris, war noch nie in Coba, bin da ganz flexibel.
Wenn die Stadt zu Fuß zu erreichen wäre, wäre super.
Oder ebend 10 Minuten mit Bus oder Taxi.
Ich war schon mehrmals in Cobá, schwierig, das ist eine Ruinenstadt in Mexiko und liegt 40 km vom Strand entfernt. Oder hast du dich vertippt und meinst Kuba? Dann geht was in Trinidad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt dieses schlechte Hotel am Playa del Este. Von dort fährt der Touristen Bus nach Habana.
Baracoa hat das Hotel an der Playa Maguana, 22 km weg von der Stadt.
 
Ansonsten Rio, Miami Beach, Warnemünde, Pattaya uvm. In Kuba gibt es nicht wirklich Stadt Strände.
In Baracoa gibt es einen, beginnt am Malecon, am Stadion, hat aber grosse Atlantik Wellen.
Wieso nicht ein schönes Hotel in Habana und bei Bedarf mit dem Touristen Bus an die Playa del Este?
 
Ich war schon mehrmals in Cobá, schwierig, das ist eine Ruinenstadt in Mexiko und liegt 40 km vom Strand entfernt. Oder hast du dich vertippt und meinst Kuba? Dann geht was in Trinidad.

Memories Trinidad del Mar Hotel​

13 km von der Stadt
 
Wenn die "Stadt" nicht allzu groß sein muss, böten sich auch Hotels in Varadero oder Guardalavaca an, wo die "Downtown" fußläufig oder mit ein paar Minuten Taxifahrt zu erreichen wäre. In Varadero fährt auch ein Hop-on-Hop-off-Bus für 5€/Tag die Hauptstraße der schmalen Halbinsel von der Nordspitze bis nach Downtown Varadero.
 
In Varadero gibt es auch nette casas downtown, wo man 5 Minuten zum Strand läuft, trotzdem würde mir 2 oder 3 Wochen Varadero nicht gefallen.
In Havanna fahren Busse vom Zentrum zu den playas del este, aber etwas länger als 10 Minuten.
Ich würde meine Lieblingsstadt Trinidad empfehlen, tolle Stadt, nicht zu groß mit attraktivem Nachtleben, Bus oder Fahrrad oder (Moped) Taxi zum karibischen Strand und herrliche Natur zum wandern vor der Haustür.
Guadalavaca ist für mich keine Stadt sondern eine Ansammlung von Häusern.
 
Zurück
Oben