Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hotel in Stadtnähe am Strand

Hallo Chris, war noch nie in Coba, bin da ganz flexibel.
Wenn die Stadt zu Fuß zu erreichen wäre, wäre super.
Oder ebend 10 Minuten mit Bus oder Taxi.
Wenn du zum ersten Mal in Cuba bist,würde ich dir Havanna empfehlen. Bei Interesse kann ich dir ein paar schöne Hotels am Wasser empfehlen. Toller Strand hat es allerdings nicht, aber mit dem Taxi bist du recht schnell in ca. 30 Minuten an einem weissen Sandstrand.
Guardalavaca und Varadero haben zwar schöne Strände, aber sonst gibt es da nichts, spätestens nach 2 Tagen gibts Langeweile.
 
In Habana kann man auch schwimmen gehen, am Ende des Prado. Die Einheimischen machen es dort auch, immer auf die Strömung und die Wellen achten.
 
Wenn du zum ersten Mal in Cuba bist,würde ich dir Havanna empfehlen. Bei Interesse kann ich dir ein paar schöne Hotels am Wasser empfehlen. Toller Strand hat es allerdings nicht, aber mit dem Taxi bist du recht schnell in ca. 30 Minuten an einem weissen Sandstrand.
Guardalavaca und Varadero haben zwar schöne Strände, aber sonst gibt es da nichts, spätestens nach 2 Tagen gibts Langeweile.
Welche Hotels könntest du denn empfehlen?
Vielen lieben Dank ☺️
 
Welche Hotels könntest du denn empfehlen?
Vielen lieben Dank ☺️
Hängt natürlich vom Preis ab... Auf jeden Fall etwas von den „Neueren“ Hotels. Renovationen von Hotels scheint nicht die Stärke der Regierung zu sein :)

Meine Favoriten mit gutem Preis-Leistungsverhältnis, in welchen ich auch schon gewohnt habe wären diese.
Paseo del Prado ist am Malecon und Prado gelegen, zimmer sind akzeptabel und die Rooftop bar ist genial
Grand Packard gleich um die Ecke am Prado ist auch nicht schlecht.
Wenn ich jetzt überhaupt in ein Hotel in Havanna gehe, dann nehme ich mir ein Zimmer mit Balkon im Melia Habana, ist in Miramar am Wasser. Der „Strand“ in der Nähe ist eher steinig und nicht jedermanns Sache, aber gut genug um das Meer und ein paar Cocktails zu geniessen.
Die Anlage entspricht mas o menos westlichem Standard und der Sonnenuntergang von der Couch auf dem Balkon ist...:cool:



IMG_5011_jpg.jpeg
 
Melia International Varadero hat einegute animation.
 
Keine zehn Pferde würden mich da hinkriegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben