Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Sprungturm am Hotel Riviera eingestürzt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, dass keiner drin war.
Im Dezember war das Schwimmbad noch für Publikumsverkehr geöffnet.

Das Hotel ist schon seit Jahren in "Rekonstruktion".
Zur Zeit der Pandemie haben sie zumindest an der Tür Essen verkauft.
Schade. Es ist ja ein wunderschönes Hotel von innen.
Das Schwimmbad wurde mit Meerwasser betrieben. Wahrscheinlich wurde deswegen die verstärkende Stahlstruktur des Sprungturms "angefressen".
 
Vor der 500 Jahr Feier in Habana wurde es von aussen neu renoviert. Der Pool war damals schon in einem katastrophalen Zustand. Das Hotel lebt(e) nur noch von der pre-revolutionâren Nostalgie.
Es gibt halt immer noch Touris dir gerne an “Meyers Pool” einen Drink nehmen
 
Nein, nur die übliche Praxis. Ich vermute, der Immobilieneigner bleibt der kubanische Staat. Und was soll das spanische Management machen, außer darauf aufmerksam machen, dass der Pool, inkl. Turm extrem marode ist? Der Mehrheitseigner Kuba muss die Reparatur genehmigen und sie anteilig bezahlen.

Weiß @Chris hier evtl. Näheres?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben