Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Sprungturm am Hotel Riviera eingestürzt

Ja, für das Bauliche zeichnen sich die Kubaner verantwortlich. Das ausländische Management managt nur den Hotel-Betrieb. Haben außerdem grundsätzlich nur eine Minderheitsbeteiligung.
Ich glaube mich zu erinnern, das das 5* Hotel gegenüber dem Inglatera, eine ehemalige Pre, mit Arbeitern aus Asien hochgezogen wurde.
 
Ich glaube mich zu erinnern, das das 5* Hotel gegenüber dem Inglatera, eine ehemalige Pre, mit Arbeitern aus Asien hochgezogen wurde.
"Das Hotel Habana Riviera von Iberostar, ursprünglich Havana Riviera genannt, ist ein resorthistorisches Resorthotel an der Havanna Avenue in El Vedado, Havanna, KubaCuba. Es liegt in der Nähe des modernsten Hotels Meliá Cohiba.

Das Hotel, das derzeit von der spanischen Iberostar-Kette betrieben Iberostarwird, wurde 1957 erbaut und hat bis heute seinen ursprünglichen Stil aus den 1950er Jahren. Es hat 21 Etagen, die 352 Zimmer enthalten, von denen Sie das Meer und die Viertel von El Vedado sehen können.

Ihr ursprünglicher Besitzer war der amerikanische Gangster Meyer Lansky, aber er wurde 1959 von der Kubanischen Revolution verstaatlicht, nach etwas mehr als einem Jahr ihrer Amtseinführung."

Mehr dazu s. hier:

 
Ich glaube mich zu erinnern, das das 5* Hotel gegenüber dem Inglatera, eine ehemalige Pre, mit Arbeitern aus Asien hochgezogen wurde.
Ja, ändert aber m.M.n. nichts an der grundsätzlichen Zuständigkeit des Staates an den Immobilien. Soweit ich mich erinnere, wurden die indischen Arbeiter nicht von einer privaten Hotelkette engagiert.
 
Ob Inder oder Pakistani, spielt keine Rolle. In den Nachrichten war von Indern die Rede.
 
Zurück
Oben