Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hotel Costa Verde

Im Meer baden während der Radtour ist noch schöner.
EInfach mal reinspringen und dann weiterfahren mmhhhhmm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu noch ein schönes kaltes Cervesa,einfach lecker.
 
zu den Shows in den Hotels. Im Regelfall sind das gut ausgebildete studierte Profi Musiker oder Künstler. Das sind keine Amateure. Die können und wissen was sie machen.

r
 
schnell korrigieren (z) sonst haste wieder den Don von Sachsen an der BackeAnhang anzeigen 5564
die Backen liegen mir zu tief, das überlasse ich anderen....
suchst wohl Gesinnungsgenossen zum Einschleimen?

@r.bost Animation ist einfach furchtbar. Das ist etwas für Leute, die sich nicht allein beschäftigen können. Show am Abend, manchmal in Ordnung, aber nicht in jedem Hotel.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu den Shows in den Hotels. Im Regelfall sind das gut ausgebildete studierte Profi Musiker oder Künstler. Das sind keine Amateure. Die können und wissen was sie machen.

r
Das mag sein, allerdings hat das m. E. wenig Einfluß auf das Touristenprogramm. Vielleicht habe ich noch nicht die "richtigen" Shows gesehen, aber was die Musiker in den Hotels und Restaurants so spielen, sind meistens die immerselben Gassenhauer von "Hasta Siempre Comandante" über "Besame Mucho" bis "Vamos a la Playa" (was nicht einmal kubanischen Ursprungs ist) etc. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Stücke, die gespielt werden dürfen, vom Tourismusministerium (o. Ä.) vorgergeben werden.
 
Vielleicht habe ich noch nicht die "richtigen" Shows gesehen, aber was die Musiker in den Hotels und Restaurants so spielen, sind meistens die immerselben Gassenhauer von "Hasta Siempre Comandante" über "Besame Mucho" bis "Vamos a la Playa" (was nicht einmal kubanischen Ursprungs ist) et
In dem Hotel, wo ich letztes Jahr war, wurde am Pool Latino-Pop gespielt und bei der abendlichen Tanzshow habe ich diese Gassenhauer ebenfalls nicht vernommen.
 
In dem Hotel, wo ich letztes Jahr war, wurde am Pool Latino-Pop gespielt und bei der abendlichen Tanzshow habe ich diese Gassenhauer ebenfalls nicht vernommen.
Ich habe nicht übermäßig viel Hotelerfahrung in Kuba, deshalb kann ich die Shows und Poolbeschallung nicht wirklich beurteilen. Mein Kommentar bezog sich auch eher auf die kleineren Musikgruppen, die durch Bars, Restaurants und Hotels ziehen, ein paar Stücke spielen und dann den Hut rum gehen lassen. Inspiriert hat mich dabei das Foto vom Hotel Costa Verde.

1635614043079.png
 
Ich habe nicht übermäßig viel Hotelerfahrung in Kuba
Ich auch nicht. :D War Erfahrung 1 von 1. In Kürze kommt Erfahrung 2. Das Hotel, wo wir letztes Jahr waren, wurde allerdings zu 90+% von Kubanern bewohnt, entsprechend war auch das Animationsprogramm.
 
Zurück
Oben