Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hotel Copacabana

Siggi

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
7 Jan 2013
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
169
Ort
Osnabrück
Einige Bilder aus dem Hotel Copacabana
 

Anhänge

  • 489.JPG
    489.JPG
    181 KB · Aufrufe: 6
  • 490.JPG
    490.JPG
    141 KB · Aufrufe: 12
  • 497.JPG
    497.JPG
    135,2 KB · Aufrufe: 4

Siggi

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
7 Jan 2013
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
169
Ort
Osnabrück
Einige Bilder aus dem Hotel Copacabana
 

Anhänge

  • 498.JPG
    498.JPG
    194 KB · Aufrufe: 9
  • 162.JPG
    162.JPG
    148 KB · Aufrufe: 6
  • P1010310.JPG
    P1010310.JPG
    185,2 KB · Aufrufe: 5

Siggi

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
7 Jan 2013
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
169
Ort
Osnabrück
Einige Bilder aus dem Hotel Copacabana.
 

Anhänge

  • P1000890.JPG
    P1000890.JPG
    116,8 KB · Aufrufe: 3
  • P1000957.JPG
    P1000957.JPG
    99 KB · Aufrufe: 5
  • P1010331.JPG
    P1010331.JPG
    218,7 KB · Aufrufe: 8

Siggi

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
7 Jan 2013
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
169
Ort
Osnabrück
Einige Bilder aus dem Hotel Copacabana.
 

Anhänge

  • 277.JPG
    277.JPG
    106,9 KB · Aufrufe: 5
  • 279.JPG
    279.JPG
    144,6 KB · Aufrufe: 3
  • P1010388.JPG
    P1010388.JPG
    126,9 KB · Aufrufe: 5

Siggi

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
7 Jan 2013
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
169
Ort
Osnabrück
Einige Bilder aus dem Hotel Copacabana.
 

Anhänge

  • Kuba 2014 176.JPG
    Kuba 2014 176.JPG
    166,5 KB · Aufrufe: 5
  • Kuba 2014 177.JPG
    Kuba 2014 177.JPG
    135,5 KB · Aufrufe: 4
  • Kuba 2014 180.JPG
    Kuba 2014 180.JPG
    120,3 KB · Aufrufe: 4

Salsero Rainer

Erfahrener Nutzer
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
40
Ort
München
Siggi, wo liegt denn "Dein" Hotel Copacobana und was zahlst da für die Nacht?
VG, Rainer
 

Siggi

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
7 Jan 2013
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
169
Ort
Osnabrück
Hallo Rainer.
Das Hotel ist am Miramar und hat eine sehr gute Lage.
Zum Zentrum nicht weit und ich buche immer 2 Wochen mit Frühstück.
Es gehört zum gutem Viertel von Havanna und ich habe alles was ich brauche.
Einkaufen,Busverbindung und nette Menschen und was ganz wichtig ist ein sauberes ruhiges Zimmer.
Ist nicht das neuste Hotel,aber mir gefällt es gut da es nicht so groß ist.
Die Quinta Avenida ist so schön dort zu laufen bis fast ins Zentrum und fast um die Ecke vom Hotel Copacabana.
Die Preise findest Du im Netz oder auch im Reisebüro deines Vertrauens,ich buche schon 30 Jahre im Reisebüro.
Der Besitzer ist auch ein Kubafan.
Siggi
 

Anhänge

  • P1000890.JPG
    P1000890.JPG
    116,8 KB · Aufrufe: 1

Salsero Rainer

Erfahrener Nutzer
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
40
Ort
München
Danke Siggi. In Miramar, das ist zwar sehr schön, aber doch a Stückerl weg. Da ist doch aber nichts los, oder?
 

Siggi

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
7 Jan 2013
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
169
Ort
Osnabrück
Wie jetzt,da ist nichts los?
Restaurant,s und Tanzlokale ohne Ende und zum Zentrum nur einige Minuten.
Ist doch fast um die Ecke bist nach Vedado.Direkt in der Altstadt möchte ich nicht wohnen,denn etwas Ruhe brauche ich dann doch im Urlaub.
Mit dem Taxi kostet es 4 CUC und ich mag auch sehr das Meerwasserbecken im Hotel.
Jeder halt wie er es mag.
Mir gefällt es ganz einfach bis in die Altstadt zu wandern und alles was ich sehe zu genießen.
Aber die meiste Zeit bin ich mit Freunden unterwegs und Nachts dann auch in schönen Tanzlokalen in Havanna.
Was verstehst Du unter,, da ist doch nicht los?
Was soll los sein? Miramar hat viel zu bieten und alles ist sehr schön grün und gepflegt.
Und außerdem sind die vielen kleinen Kneipen niedlich und ist was los dort,schöne Menschen und tolle Gespräche.
Wo ist denn was los Rainer?
Siggi
 

Anhänge

  • P1000988.JPG
    P1000988.JPG
    138,5 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

Caney

Moderator
Teammitglied
Registriert
27 Mai 2013
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
445
Ort
Wien
Ich bin da bei Siggi, aber es kommt sicher darauf an, was man unter 'da ist (was - nichts) los' versteht. Natürlich laufen in HAV-Vieja mehr Leute rum:)rolleyes:), aber auch alle 2 Minuten 'Where are you from my frengg' oder 'Taxi, Taxi'. In Miramar kannst du stundenlang in sauberer und gepflegter Umgebung unter Kubanern rumlaufen (Ok, es sind da sicher weniger Leute) ohne belästigt zu werden.

Für mich ist der Mix das beste, ein paar Stunden 'Action' im Zentrum. Evtl auch mal Playas d'Este. Und dann aber auch die Möglichkeit zum Rückzug in eine geruhsamere Gegend. Wobei ich auch behaupten würde, daß es in Miramar ganz nette Restaurants gibt, sind halt ein bisschen verstreut und nicht Nachbarn untereinander.

Und erreichbar ist Miramar auch leicht über die Routentaxis die ich immer als Erlebnis empfinde. :cool:
 
Oben