Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Gärtner-Gemüse-Obst-Thread

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6508
  • Erstellt am
Ich fände es toll, wenn man versuchen würde auch Stangenspargel anzubauen :) Hat das jemand schon mal probiert oder versucht? Spargel braucht ja viel Wärme und ich denke Boden und Klima wären hier dafür ideal. Vielleicht weiß jemand mehr???
 
Spargel wäre toll, ja. Aber er ist ja in Kuba nur wenig bekannt und noch weniger gemocht, oder? Das ist zumindest meine Erfahrung. Von daher gäbe es wahrscheinlich nur wenige Abnehmer und der Anbau anderer Gemüsearten lohnt sich mehr.
 
Naja, es wäre ja möglich, dass es außer mir noch andere Spargelliebhaber gibt und diese vielleicht schon versucht haben Spargel anzubauen, gerade Deutsche mit kubanischen Familienangehörigen würden das dann vielleicht mal zumindest vorschlagen, ich würde das tun. Ob sich Spargel dann in Kuba durchsetzen würde ist eine andere Sache. Da ich ja gelernter Koch bin, behaupte ich jetzt einfach mal, wenn ich die Möglichkeit hätte mal einer großen kubanischen Familie Wiener Schnitzel, neue Kartoffeln, Sauce Hollandaise mit Spargel zu servieren, wären die Teller hinterher leer ;)
 
Ja, mach das mal. Das Fleisch für das Schnitzel bekommst du sicher dort. Und die Kartoffeln sind ja immer neu in Kuba. Ist Wiener Schnitzel das mit Spiegelei obendrauf? Die Hollondäs ist bestimmt Geschmackssache, aber in Kuba gibts ja auch diese dicke Suppe Crema de Queso, wer die mag sollte auch bei Hollondäs nicht nein sagen vermute ich.
 
Also ich bin überzeugt davon, wenn man einem Kubaner eine richtg gute Currywurst mit selbstgemachter Currysauce und Pommes oder ein Zigeunerschnitzel/Jägerschnitzel mit Spätzle und Feldsalat mit Kracherle hinstellt, dann wird er das bestimmt auch essen, er kennt es nur nicht :)
 
Currywurst und Feldsalat kann ich schon mal bestätigen, allerdings in Deutschland. Mit Kartoffelsalat hab ich dagegen hier wie da nicht überzeugen können.
 
Ich hatte mal bei Freunden in Cardenas privat gekocht, es gab badische Rahmblättle (kennt vermutlich nicht jeder) für die Kinder und für uns Erwachsene Schweinelende in Estragonrahmsoße mit Kartoffelklöße und Rosenkohl(den man kurioserweise in Kuba teilweise bekommt). Sie kannten es alle natürlich nicht, aber alle waren begeistert. Nur ein Kind von sieben Kindern schmeckten die Rahmblättle nicht:(
 
Moin Nico. Aber nicht das Du nun auf Cuba wie in der DDR neue LPGs gründest. Ha Ha
 
Zurück
Oben