Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Gärtner-Gemüse-Obst-Thread

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6508
  • Erstellt am
Es gibt sogar Erdbeeren, allerdings wachsen keine Äpfel in Kuba. Und ich glaube auch kein Kümmel, also der hiesige, Kreuzkümmel ja schon.
 
supi, endlich hier ein Gemüse-Gärtner-Obst Thread; ich habe bei meiner letzten Kubareise meinem Rabenbratl auch schon einige Samen mitgebracht (Bohnen, Tomaten, Gurken, Karotten, Radieschen, und Blumensamen); was glaubt ihr, über was hat sich RB am meisten gefreut.... salu2, nosanto
 
Güajiro, du hast richtig getippt, bist wohl ein Kubanerinnern-Kenner :)(wo ist das Daumen-Oben IKON, ein Tip an die Moderation, wie wäre es mit einer kleinen Erweiterung der Auswahl der Ikons ?), saludos, nosanto
 
Danke für die Blumen. Auf Platz 2 die Tomaten? So hab ich es jedenfalls erlebt :cool:
 
Blumen? Verschenken die Kubaner doch meist nur an die Toten oder Santos ;)genau wie Basilikum! :p;) den hab ich meiner Schwiegermutter öfter aus dem Blumenstrauß von Ochún geholt und in die Tomatensoße o.ä. gemacht. Bisher war Ochún mir offenbar aber nicht böse... :)
 
Oh oh, con los santos no se debe jugar:eek:
Die Blumen sind ja auch am schönsten, wenn sie in Ruhe wachsen können und nicht in die Vase kommen.
 
die Tomatensamen hatben RB auch sehr gefreut; bist echt ein Experte☺
 
Eine sehr leckere Fleischtomate ist die Manaluc(ie). Die können in Kuba so groß werden, dass man sie abstützen könnte. Sie ist sehr süß. Saatgut habe ich mal aus Brasilien mitgenommen, weil ich dachte, das von dort ist dem Klima besser in Kuba besser angepasst. Dann habe ich auch mal etwas aus einer deutschen Gärtnerei in Spanien bestellt. Brombeeren wurden auch mal gewünscht, haben wir aber verworfen, um kein zweites Marabudisaster zu provozieren;)
 
Zurück
Oben