Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Obst und Gemüse - regional und saisonal

guajiro

Camaján
Registriert
20 Nov. 2011
Beiträge
4.221
Punkte Reaktionen
1.813
allzeit billige Gurken, Tomaten, Orangen etc.
Brauche ich persönlich nicht. Seit einiger Zeit kaufe ich online regionale Produkte über die Plattform Marktschwärmer ein und hole sie einmal wöchentlich in der Ausgabestelle ab. Mit Auswahl, Preisen und vor allem Geschmack bin ich zufrieden.
Wenn es denn mal Südfrüchte sein sollen, gibt es diese in Südeuropa angebauten bei Crowdfarming. Hier kann ich vor allem Zitrusfrüchte empfehlen. Einmal habe ich auch Kaki bestellt, die sehr köstlich waren, aber durch den Transport hatte ein Teil etwas gelitten. Enttäuscht war ich von Guaven und Kiwi, die überhaupt nicht nachreiften. Avocados sind geschmacklich top, aber relativ klein. Gut waren auch die Cherimoya. Und wie gesagt Apfelsinen, Pampelmusen, Mandarinen, Clementinen und Zitronen. Limetten gibt es auch, habe ich aber noch nicht bekommen, da nicht immer alles erhältlich ist.
 
Zurück
Oben