Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Warum gibt es in kubanischen Devisenläden nur importiertes Gemüse? - KUBAKUNDE

Auch der staatliche Wechselkurs von 1:24 fördert Im- und behindert Exporte.
 
Ich versteh gar nicht, warum diese Frage überhaupt gestellt wird. Es ist doch gut, dass die einheimische Ernte im Land für CUP verkauft wird.
 
Eigentlich eine Schande für ein Agrarland wie Kuba, importiertes Gemüse in Gläsern und Büchsen für eine Schattenwährung an die Bevölkerung zu verkaufen.
Als ich vor 2 Monaten das letzte Mal in Kuba in einem MLC Laden war, gabs Null Frischware
 
Warum das so ist Beschreiben doch die Bauern in dem Artikel sehr ausführlich. Die MLC Läden wollen die Produkte nicht haben.
 
Selbst für das, was an die Devisenhotels verkauft würde, sollte es innerhalb Kubas kubanische Peso geben. Exporte stehen natürlich auf einem anderen Blatt.
 
Zurück
Oben