Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Gärtner-Gemüse-Obst-Thread

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6508
  • Erstellt am
Chris ! Tut mir Leid ich kann da ML nur beipflichten ! Ein kulinarisches Highlight ist die gesamte
Kubanische Küche nun wirklich nicht und das hab ich schon 1985 alles fast Alles gab erleben dürfen.Langweilig und Einfaltslos .Entweder und das auch in den
Privathaushalten wird das Schuhsohlenmäßig was Fleisch & Fisch anbelangt zubereitet oder es gab Matsch und Brei. Cubanische "Köche"
die damals bei uns auf dem Bagger für Personalversorgung zuständig sein sollten wurde nach sehr kurzer Zeit der Laufpass gegeben
andernfalls wären sie gelyncht worden. :eek:
Sehr ansprechende Gastronomie ich glaub da ist der Wunsch der Vater des Gedanken. Nur in Nobelbuden wo man sich erahnte das dort
Ausländer werkelten was dann auch stimmte war es OK.
 
Hallo El Lobo,

danke für deine Einschätzung, aber ich denke du sprichst von einem Kuba aus einer anderen, vergangenen Zeit. Ich spreche vom Kuba seit ca. 2014, und viele Kundenbewertungen, die ich seither bekommen habe, bestärken mich absolut in meiner Ansicht.

Saludos aus Havanna
Chris
 
Chris, ich habe auch in einigen Paladaren gegessen und hat mir sehr gut geschmeckt. In einem gab es sogar Königsberger Klopse. Ich habe den Kellner gefragt woher er das Rezept und er sagte mir, sein Bruder der Kocht , war 8 Jahre in der DDR in einem Interhotel. Von Varadero weiss ich das viele Köche in den Hotels vorher in der DDR waren. Aber hat sehr gut geschmeckt.
 
Nein,nein nicht nur aus vergangener Zeit . Exakt von 1985 bis 2016 waren kaum Entwicklungen spürbar.. Selbst in 2016 war es "Weiß Gott nicht lobe den Herrn"
 
Querbeet ! Von der "Nobelbude" bis Paladar.Da wo ich Hunger hatte und ich bin bestimmt nicht Anspruchsvoll. Deswegen hab ich mir
persönlich ungewollt einen kleinen Überblick verschafft. Das meiste diente eigentlich nur dazu ,was auch
gelang, die Klientel SATT zu bekommen. In dieser Hinsicht keine Einwände.
Was Präsentation ,Garnieren usw. anbelangt sahs auch sehr sehr mau aus.
 
Chris, ich habe auch in einigen Paladaren gegessen und hat mir sehr gut geschmeckt. In einem gab es sogar Königsberger Klopse. Ich habe den Kellner gefragt woher er das Rezept und er sagte mir, sein Bruder der Kocht , war 8 Jahre in der DDR in einem Interhotel. Von Varadero weiss ich das viele Köche in den Hotels vorher in der DDR waren. Aber hat sehr gut geschmeckt.
KALININGRADER KLOPSE gabs im DDR Interhotel ??? doch eher bei Oma in der Küche
 
Querbeet ! Von der "Nobelbude" bis Paladar.Da wo ich Hunger hatte und ich bin bestimmt nicht Anspruchsvoll. Deswegen hab ich mir
persönlich ungewollt einen kleinen Überblick verschafft. Das meiste diente eigentlich nur dazu ,was auch
gelang, die Klientel SATT zu bekommen. In dieser Hinsicht keine Einwände.
Was Präsentation ,Garnieren usw. anbelangt sahs auch sehr sehr mau aus.
Tut mir leid für Deine schlechten Erfahrungen, dann scheinst Du aber wirklich an den falschen Orten gegessen zu haben. Ich habe nicht nur selbst, sondern auch bei der hochpreislichen Klientel meiner Firmen in den letzten Jahren sehr viele sehr gute Erfahrungen machen dürfen, die internationalen Vergleichen absolut standhält. Ich bin da auch nicht alleine mit meinem Urteil ...
 
Hier nur ein Tipp von vielen, die ich geben könnte, die Bewertungen der Gäste sprechen für sich selbst. Da ich nicht weit weg wohne habe ich in den letzten Jahren oft dort gegessen und hatte auch noch nie eine schlechte Rückmeldung, im Gegenteil.
 
Gärtnerisches interesse wird durchaus auch beim Besuch eines Botanischen Gartens befriedigt. Jede Provinz sollte mindestens einen haben, der wissenschaftlich betreut wird. Schwerpunkt sind dabei weniger Exoten, sondern das Ziel ist die Erforschung und Bewahrung der heimischen Artenviefalt, um Pflanzen auch als Rohstoff auf verschiedensten Gebieten einsetzen zu können.
 
Zurück
Oben