Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Gärtner-Gemüse-Obst-Thread

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6508
  • Erstellt am
Dass das Kalb den Weg des Fleisches auf Kuba gegangen ist, versteh ich ja, aber dass sie auch den Hund gegessen haben? Barrio Chino? Das Schwein heben sie auf wenn du wieder bei Rabenbratl bist, damit da auch ein Bratl auf den Tisch kommt.
 
In der Nähe von Havanna gibt es mehrere Fincas, die alles mögliche angebaut haben (bis hin zu Litschis) und vor der Pandemie die gehobenere Gastronomie beliefert haben. Eine davon war die Finca Marta, die einem Kubaner gehört, der in Holland studiert hatte und die ich noch vor der Pandemie besucht hatte. Ich war überrascht über die Vielfältigkeit, von der Cocktail-Tomate bis hin zum Rucola-Salat. Und auch eine eigene Imkerei war angeschlossen!
Hier ein Link zu deren Homepage:
 
Ist es schwierig, lebende Hühner für die eigene Eierproduktion zu finden/zu kaufen oder eher eine Frage des Glücks?
 
, aber dass sie auch den Hund gegessen haben? Barrio Chino? Das Schwein heben sie auf wenn du wieder bei Rabenbratl bist, damit da auch ein Bratl auf den Tisch kommt.
nein, es gab natürlich kein "perro caliente" , der Hund ist einfach gestorben; und die Sau soll zunächst nicht gefuttert werden, sondern nach erfolgreicher Besamung ein paar kleine Ferkelchen produzieren; so weit der Plan....
 
In der Nähe von Havanna gibt es mehrere Fincas, die alles mögliche angebaut haben (bis hin zu Litschis) und vor der Pandemie die gehobenere Gastronomie beliefert haben.
Du kennst sicher das Mercaderes, Chris, da war ich immer mal wieder mit Gruppen. Der Chef dort meinte auch, dass sie alles von einer Finca bekommen und ich war überrascht, was sie dort alles zu bieten hatten. Endlich mal ein richtiger Salat! Da bin ich echt anspruchsvoll. Mit "berro", dieser Kresse, und anderen Blattsalaten... Und leckere Dips (Hummus aus schwarzen Bohnen etc)! Und die Auberginen-Lasagne!!! Da kommt man als Vegetarier endlich mal auf seine Kosten. Mir läuft schon beim Gedanken das Wasser im Mund zusammen.
...aber ja, definitiv gehobene Gastronomie
 
Bei den vielen leckeren Berichten und Vorschlägen von euch, sollte man vielleicht noch eine Rezepte-Ecke eröffnen, oder? Also ich fände es nicht schlecht, gibts eigentlich noch einen Koch hier im Forum???
 
Ja mach mal eine Rezepte-Thread auf, das könnte man vom Anbau trennen.
Von wildwachsender Kresse wurde mir in Kuba übrigens abgeraten, damit könnte man unangenehme bis gefährliche Tierchen mitessen, ich weiss nur nicht mehr genau was es war. In stehenden Gewässern siedeln die sich wohl an der Kresse an.
 
Zurück
Oben