Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Essen in " 5 Sterne Hotel"

Rund 2000 Euro plus Extras
Wieviel Tage? Und was für Extras? Letzteres spielt aber bei der Beurteilung der Essensqualität vermutlich keine Rolle.

Ich plane derzeit auch wieder einen, diesmal kombinierten, AI und Individual-Urlaub im Dezember. Halte mich aber eher an Maiers Tipp:

Dir gebe ich den Tipp - Als Cubareisender solltest Du an Deiner Erwartungshaltung arbeiten. Nur wer eine Erwartung hat, kann enttäuscht werden.
Zahle einfach den Preis und erwarte nichts, dann ist Dein Cubaurlaub die reinste Wonn

Um allerdings nicht allzusehr nicht nicht :D entäuscht zu werden, sammle ich Erfahrungen, ob die jweiligen Probleme hotelspezifisch sind, oder mehr der derzeitigen Situation geschuldet.
 
@Udo777 - Für 5***** Touris haben die Leute hier wenig Empathie. Die meisten sind in der Entwicklungshilfe tätig! Die haben eine ganz andere Leidensschwelle. :eek:
Dir gebe ich den Tipp - Als Cubareisender solltest Du an Deiner Erwartungshaltung arbeiten. Nur wer eine Erwartung hat, kann enttäuscht werden.
Zahle einfach den Preis und erwarte nichts, dann ist Dein Cubaurlaub die reinste Wonne.
Ich wiederum kann dich gut verstehen, ich hab in dem selben Etablissement gespeist, und war genau wie Du, von den Socken. :D
Wasabi gab es auch vor zweieinhalb Jahren nicht, die Soja-Sauce wurde mit Essig gestreckt. Das nenne ich mal cubanische Kreativität!:p

Scherz und Sarkasmus beiseite:
Das das Selection so abgebaut hat, erschrickt mich jetzt ernsthaft. Das Essen war zu meinem letztem Aufenthalt mit das beste, was es Landesweit gab.

Maier
Ja ich war das letzte mal vor ca 25 Jahren hier irgendwas mit Sol Luna oder so ähnlich. Da war ich begeistert vorallen Dingen von Essen. Wenn Kuba so Touristen anlocken will sehe ich nur schwarz. Einfach abschreckend
 
Wieviel Tage? Und was für Extras? Letzteres spielt aber bei der Beurteilung der Essensqualität vermutlich keine Rolle.

Ich plane derzeit auch wieder einen, diesmal kombinierten, AI und Individual-Urlaub im Dezember. Halte mich aber eher an Maiers Tipp:



Um allerdings nicht allzusehr nicht nicht :D entäuscht zu werden, sammle ich Erfahrungen, ob die jweiligen Probleme hotelspezifisch sind, oder mehr der derzeitigen Situation geschuldet.
Tja individual würde ich beim nächsten mal auch bevorzugen aber nicht hier. Restaurants sind hier Fehlanzeige. Zumindest in fußläufig. Habe mehrere vom Personal gefragt. 14 Tage pro Person. Condor sitzplatzwahl 49 Euro, anderes Essen ca 18 Euro aber auch nicht viel besser. Bier pro Dose um di 4 Euro Wein 6 Euro.. Ich fliege oft mit quatar oder Emirates bin da ein bißchen verwöhntm
 
Ah, ok, die Extras bezogen sich auf den Flug. Und die AI-Hotelregionen in Kuba eignen sich tatsächlich eher nicht für Individual-Urlaub. Würde ich jetzt aber auch nicht von Punta Cana erwarten.
 
"1910" ist direkt in Holguin, kennt da eigentlich jeder.

Playa Guardalavaca gab es das Restaurant "El ancla" und "La maison" - da bin ich mir aber nicht sicher, ob die geöffnet sind. Aber die Lage der Restaurants ist sehr schön :)
 
Ich kann den Frust über nicht sternekonformes Essen teilweise nachvollziehen, aber was erwartet man, wenn man in einem Land urlaubt, das in der schlimmsten Wirtschafts- und Nahrungsmittelkrise seit dem Periodo Especial steckt?
 
Was ich erwarte, Obst wächst auf kuba, also kein Dosenobst frische Früchte und das in grosser heimischer Auswahl. Fisch gibt es in meer hier mehr als genug und nicht jeden Tag die gleichen undifferenzierten Stücke die es einen Tag gegrillt und dann kalt gibt. Abwechselung beim Essen. Wenn ich ein hotel betreibe und es kommen wenig Gäste was mach ich dann - ich werde schlechter und spare solange bis keine Gäste kommen. Mal mein Liebling das japanische Restaurant, die Einrichtung ist so ziemlich das beste was ich bisher gesehen habe und ein unfähiger Kasper als Koch he es ist die Karibik., hier gibt es Fisch
 
Zurück
Oben