Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Essen in " 5 Sterne Hotel"

Hier das Essen leider alternativ los. Nichts in der Nähe. Kann es hier für Leute empfehlen die eine Diät planen
 
Natürlich haben unterschiedliche Urlauber unterschiedliche Ansprüche und unterschiedliche Geschmäcker. Dass das alles sehr subjektiv ist, zeigen sehr schön die Bewertungen auf Tripadvisor (spanische Version, per Google übersetzt) vom letzten Monat (September 22):

Nestor A.
"Ein ausgezeichnetes Hotel, sehr komfortable Zimmer, ich liebte seine persönliche Aufmerksamkeit, die Qualität der Dienstleistungen seiner Mitarbeiter, die exquisite Zubereitung des Essens, sein Animationsteam, insbesondere den Animateur Carlos, der trotz der kurzen Zeit, die er hat, sehr charismatisch und professionell ist Ich arbeite im Hotel, kurz gesagt, die Feier meiner Flitterwochen und meines Geburtstags wird dank Iberostar Holguin einzigartig, unwiederholbar und unvergesslich"

Yamilka R.
Die Animation ist sehr gut. Wir hatten viel Spaß. Gutes Buffet mit Abwechslung. Sehr freundliche Fahrer. Einziger negativer Punkt ist mir bei einigen Mitarbeitern etwas mangelnde Professionalität aufgefallen, deshalb meine Note 4 und nicht 5. Wir planen eine Wiederholung.

Sandra R.
Die Animation ist sehr sehr gut, besonders die Animateure Carlos und Luis (whoo). Sehr guter Urlaub, den meine Familie und ich verbracht haben!! Wir empfehlen es, sehr gute Behandlung, sehr gutes Essen und der super schöne Pool !!

....
 
Hier das Essen leider alternativ los. Nichts in der Nähe. Kann es hier für Leute empfehlen die eine Diät planen
Erfreue dich an dem was du zu essen bekommst, und geniesse das Land und ihre Leute. In jedem Land muss man Kompromisse eingehen.
Ich war schon oft in Kuba, und fliege auch in einigen Tagen wieder hin, auch wenn es nur ein paar Tage sind, aber ich hatte immer den Eindruck dass man mit den gegebenen Möglichkeiten das Beste versucht hat.
Mir ist es natürlich auch schon passiert, dass mir einige wenige Gerichte fast im Hals stecken geblieben sind.. aber aus Respekt sagt man hierzu nichts.
Eine "fine dining location" war Kuba noch nie.
 
Obschon ich wiederholt sehr gut gegessen habe, sowohl privat als auch im Restaurant. Aber ich weiß immer, dass Kuba mein Ziel ist, mit allen Unzulänglichkeiten. Werde in 3 Wochen auch wieder das Beste draus machen.
 
Wobei bei der staatlichen Hotellerie und Gastronomie ist es schon erstaunlich wie oft aus guten Rohstoffen ungenießbarer Abfall wird.
Den Vorteil den die meisten Forenmitglieder haben, ist ihre Erfahrung. So kann man vorher entscheiden wo gegessen wird.
Ich mag mir den Kultur Schock für einen unerfahrenen AI Gast gar nicht vorstellen.
Allerdings gibt es heutzutage Bewertungs Portale.
 
Obschon ich wiederholt sehr gut gegessen habe, sowohl privat als auch im Restaurant. Aber ich weiß immer, dass Kuba mein Ziel ist, mit allen Unzulänglichkeiten. Werde in 3 Wochen auch wieder das Beste draus machen.
Das sehe ich ganz ähnlich. Wenn ich Kuba besuche, dann sicher nicht wegen des kulinarischen Angebots. Und aktuell wird das Angebot wohl noch eingeschränkter sein, als zuvor. Mir tun eher die Kubaner leid, die ohne Unterstützung aus dem Ausland und ohne Devisa ihre Ernährung bestreiten müssen, weniger unzufriedene Touristen, denen die Auswahl am Buffet nicht konform zur Anzahl der Hotelsterne erscheint. Trotzdem finde ich es richtig, Unzulänglichkeiten zu thematisieren.
 
Hallo kleines Update, meckern bringt etwas nachdem ich mich beim Reiseleiter wiederholt und beim custom service beschwert habe gab's ein Update für kleines Geld auf coral Level. Viele kleine Extras u. A whirlpool wanne grosser Fernseher butler und...... Das wichtigste das erste Essen Lunch war wirklich gut, top rotwein, minestrone, see brasche und ein obstteller mit frischen Obst. Auch fürs Auge nett angerichtet hochwärtiges Geschier und Gläser. Wenn es so weiter geht kann ich jeden diese Variante nur empfehlen
 
Meine negative Einstellung schlägt in Begeisterung um. Dinner heute Abend 1/2 Languste mit Reis und süss Kartoffeln. Suppe vorher und etwas Milchreis ähnliches als dessert guten rotwein und guten heißen Cappuccino.
Und zum Schluss absolut votka mit tonic. Besser geht es kaum
 
Meine negative Einstellung schlägt in Begeisterung um. Dinner heute Abend 1/2 Languste mit Reis und süss Kartoffeln. Suppe vorher und etwas Milchreis ähnliches als dessert guten rotwein und guten heißen Cappuccino.
Und zum Schluss absolut votka mit tonic. Besser geht es kaum
Wahrscheinlich warst du zu voreilig und unerfahren, was alles möglich ist. Immer erst mal alles abckecken, welche Möglichkeiten und Angebote es gibt.
Ach übrigens, mein Dosenchappy schmeckt mir ausgezeichnet. Frisch vom Meer, hat der Nachbar gefangen für 2€ das Teil.

q.jpg
 
[Bitte die Nettiquette beachten, danke! Quimbombó] um gutes Essen zu bekommen reicht ein 5 Sterne Hotel nicht aus. Man muss den corel bzw Prestige Level nehmen um gut zu essen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben