Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Essen in " 5 Sterne Hotel"

Udo777

Aktiver Nutzer
Registriert
6 Sep. 2022
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
12
Hallo ich bin zZ in iberostar Holguin.
Wirklich schöne Anlage, supernettes Personal mit einer Ausnahme, tolle Zimmer, super Getränke Auswahl nicht nur billiger Fusel aber jetzt kommt die Katastrophe das Essen. Auch für schwere Zeiten eines 5 Sterne Hotels nicht würdig. Selbst für 2 Sterne nicht. Jeden Tag das selbe morgens und abends Reis und pasta leicht abgeändert am Grill immer das gleiche zähe Fleisch. Die Krönung für mich das japanische Spezialitäten Restaurant. Sake so heißt es. Sake gibt es natürlich nicht. Die Hardware super mehrere kochstellen für life kochen. An Anfang gab es Sushi keine Wasabi ca 2qcm fischreste mit Reis, die Suppe Brühe mit tuna aus der Dose. Aber das beste der life Koch, eine Schüssel Reis und Hühner Fleisch Sorry ich vergaß 3 Eier. Damit hat er eine halbe Stunde versucht eine Show abzuziehen. Hühnerfleisch durch die Luft schmeißen und mit einer fleischgabel aufzufangen. Ei paar Kanadier fanden es lustig haben die kochnütze ausgesetzt und mitgemacht. Einfach nur grausam Jeder Japaner wär schreiend rausgegangen. Und das bei einer super Ausstattung des Restaurants. Die anderen beiden Restaurants sind beide auch nicht viel besser. Wie auch bei allen 3 der gleich Restaurant Leiter. Haben nicht zusammen aufm
 
Dann bist du aber im falschen Land, wenn dir an Japan so viel liegt
 
Danke für die Vorbereitung auf das, was auf mich bald zukommen wird. Flucht aus Havanna nach VAR in ein 5*
Der Habanera wird's wohl gefallen.
Ich packe schon mal Parmesan, Olivenöl und schwarzen Pfeffer ein. Dann gibt es jeden Tag Spaghetti mit Knoblauch in Olivenöl....
Das wird wohl die Küche hinbekommen ;-)
 
Dann bist du aber im falschen Land, wenn dir an Japan so viel liegt
Nein, einfach schlechtes essen japan nur ein Beispiel man hat alle Möglichkeiten um zu kochen und was rauskommt Grotten schlecht. Ich hatte noch vergessen überwiegend Dosen Obst oder schon braun. Hallo das soll ein internationales 5 Sterne Haus sein
 
Ich empfehle den Royal Service im Paradisus Río de Oro für annehmbares Essen.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist aber auch dort, wie eigentlich in den allermeisten kubanischer Hotels, fragwürdig.
 
Olivenöl gibt es auch vor Ort, zumindest in Trinidad
 
Dann bist du aber im falschen Land, wenn dir an Japan so viel liegt
Um es nochmal ganz klar zu sagen, wenn ich ein 5 Sterne Hotel bezahle erwarte ich 5 Sterne Essen, wenn ich ein jajapanisches Restaurant besuche erwarte ich japanisches Essen. Gerade beim lunsch war ein kleines ca 5 jähriges Mädchen am weinen es sagte seiner Mutter es wolle keine Moppelkotze.
 
@Udo777 - Für 5***** Touris haben die Leute hier wenig Empathie. Die meisten sind in der Entwicklungshilfe tätig! Die haben eine ganz andere Leidensschwelle. :eek:
Dir gebe ich den Tipp - Als Cubareisender solltest Du an Deiner Erwartungshaltung arbeiten. Nur wer eine Erwartung hat, kann enttäuscht werden.
Zahle einfach den Preis und erwarte nichts, dann ist Dein Cubaurlaub die reinste Wonne.
Ich wiederum kann dich gut verstehen, ich hab in dem selben Etablissement gespeist, und war genau wie Du, von den Socken. :D
Wasabi gab es auch vor zweieinhalb Jahren nicht, die Soja-Sauce wurde mit Essig gestreckt. Das nenne ich mal cubanische Kreativität!:p

Scherz und Sarkasmus beiseite:
Das das Selection so abgebaut hat, erschrickt mich jetzt ernsthaft. Das Essen war zu meinem letztem Aufenthalt mit das beste, was es Landesweit gab.

Maier
 
Zurück
Oben