Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Einreise - Corona

"Mehr als 140 Menschen sind in Kuba aufgrund des Kontakts mit positiven Fällen von Coronavirus in Quarantäne. 84 sind Kubaner und die übrigen Ausländer, darunter auch drei Deutsche "

Da isses wieder, das Phänomen FALSCHER Informations-Weitergabe.
Sei mir nicht böse, Schäfchen. Aber Du hast von infizierten berichtet, nicht von Kontaktpersonen. Der Unterschied sollte allen klar sein.
Sowas geht derzeit leider gar nicht.
Kleiner Fehler, große Wirkung. Wenn Deinen Text 3 Leute aufschnappen, falsch interpretieren und dann falsch weitergeben, sind am Ende "mehr als 1400 (statt 140) Menschen in Kuba daran gestorben (statt in Quarantäne)".

Folgendes habe ich selbst erlebt:
Ein Arbeitskollege hat sich bei einem Arbeitsunfall einen Mittelhandknochen gebrochen. Nach 2 Tagen Buschfunk war ihm der linke Arm aputiert worden.
Er lacht heute noch darüber, wenn ich zum Spaß anmerke, dass seine Armprothese aussieht, wie ein echter Arm.

An alle hier (am liebsten an die ganze [restlos verblödete] Welt): erst denken, dann posten "was man erfahren hat".

Nochmal, Schäfchen: NICHT ÜBEL NEHMEN! Ich meine das nicht böse und schon gar nicht gegen DICH. OK?;)
 
...hätte ich mir gleich denken können, wenn ich so was von meiner Suegra / Schwiegermutter erzählt bekomme ;)
 
Mal sehen, wann @Saja sich hier wieder meldet - und von wo aus. ;)
 
Nur eine kurze Rückmeldung aus Havana. An den Flughäfen geht es deutlich ruhiger zu als noch vor 2 Wochen.
In Schweden und Amsterdam wurden keine Kontrollen durchgeführt, in Havana musste man eine Gesundheitsdeklaration ausfüllen (es wurden bestimmte Symptome und Kontakt zu Erkrankten abgefragt) und die Mitarbeiter observierten sicher etwas genauer, wer wie vorbei läuft.
In der Stadt selbst geht das Leben wie gewohnt weiter, bisher scheinen die Kubaner eher gelassen.

Das zur Einreise, warme Grüße nach Europa.
 
Schönen Urlaub und kommt gesund wieder heim.
 
Danke für deine Infos.
Vielleicht ist es besser jetzt in Cuba zu sein.
In Deutschland machen sie erst gar nichts.
Und jetzt drehen sie durch.
Bitte weiter Infos...
Viel spaß und Grüße
 
War dein Flieger voll?
Wie war die Lage allgemein auf dem Flughafen in Havanna...
Viele Leute bzw Flieger?
 
Es war an allen Flughäfen merklich ruhiger! Wir waren 42 Leute in einer großen Boeing 777! Sehr unökonomisch, aber ich denke, dass viele am Wochenende voriger gecancelt haben und sie das Flugzeug kurzfristig nicht mehr wechseln konnten, aber das wird sich sicher in kürze ändern!
In Havanna ist alles wie gehabt, vll ein kleines bisschen ruhiger, aber ich kann bisher nur von Montag Abend und Dienstag morgen sprechen. Alle Geschäfte haben geöffnet und die Schulen unterrichten, ich werde also die Zeit nutzen und mich wieder ans spanisch lernen begeben!

Viele Grüße
 
Die Flieger werden erstmal weiter Starten müssen,
auch die rückflüge sind ja gebucht.
Lass es dir gut gehen:)
 
Zurück
Oben