Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Einreise - Corona

Saja

Nutzer
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
8
Hallo!
Hat jemand aktuell Erfahrungen mit der Einreise nach Kuba?
Ich weiß dass sich die Lage stündlich ändern kann, frage mich aber gerade trotzdem, ob ich mich Montag überhaupt auf den Weg zum Flughafen machen soll, wenn ich meine 2 Wochen Urlaub dann in Quarantäne verbringe (reise übrigens aus Schweden via Amsterdam an). Dies konnten mir meine Kontakte in Kuba leider bisher nicht beantworten.

Wie sehen die Maßnahmen im Land ansonsten aus? Ich habe gerade gehört, dass einige Touristenangebote geschlossen/ abgesagt werden, so wird z.B. meine Tanzschulevorerst keinen Unterricht mehr geben.

Viele Grüße
Saja
 
Moin,

Fürchte es wird schon am Hinflug scheitern.Bis Montag wird werden noch mehr Länder ihre Grenzen dichtmachen.
Schweden und Holland sind vermutlich darunter.
 
So langsam kommt das Thema corona aus so richtig an.
Es ist in aller munde.
Es gibt stand jetzt vier bestätigte fälle in cuba.
Bis jetzt gibt es keine einreisesperre.
Ich habe meinen flug für ende april gebucht and bin echt gespannt ob und wenn ja mit wievielen leuten ich in dem flieger Sitzen werde.
Wenn du fliegst wäre es nett wenn du mal schreibst die die lage vor ort ist.
Viel spass und grüße
 
So langsam kommt das Thema corona aus so richtig in cuba an.
Es ist in aller munde.
Es gibt stand jetzt vier bestätigte fälle in cuba.
Bis jetzt gibt es keine einreisesperre.
Ich habe meinen flug für ende april gebucht and bin echt gespannt ob und wenn ja mit wievielen leuten ich in dem flieger Sitzen werde.
Wenn du fliegst wäre es nett wenn du mal schreibst die die lage vor ort ist.
Viel spass und grüße
 
Heute im cubanischen tv.
Cuba heißt alle touristen herzlich willkommen.
Das land ist in zeiten der corona krise gut aufgestellt.
Das ist ja mal eine ansage;-)
 
Danke für die Antworten!
Ich habe bei KLM eingecheckt und weder das Auswärtige Amt in De noch Se hat bis jetzt Reisewarnungen nach Kuba rausgegeben, alle Grenzen sind (noch) offen und wenn es sich bis morgen hält, sitze ich lieber 2 Wochen auf Kuba, auch wenn dort das öffentliche Leben eingeschränkter ist als vor 2 Wochen, als hier im Chaos.

Wenn es das Internet zulässt werde ich die aktuellen Infos nach der Einreise mitteilen.
 
Ich drücke die Daumen!

Für eine Reisewarnung NACH Kuba gibt es bisher keinen Grund. WIR sind das Problem, denn WIR schleppen "es" dort u.U. ein.
 
Neusten Berichten zufolge soll es mittlerweile über 100 Fälle geben, davon über 80 Kubaner, der Rest sind Ausländer...
 
Kannst du bitte eine Quelle für diese info angeben?
 
Es kam wohl in den kubanischen Nachrichten, dem Noticiero cubano von Manuel Serrano, ich hab schon vergeblich versucht, das irgendwo im Internet zu finden, aber es scheint keine Aufzeichnung zu geben...
 
Zurück
Oben