Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Stichprobenartige PCR- oder Antigentests bei der Einreise

MauMau

Nutzer
Registriert
4 Feb. 2023
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
27
Ort
Augsburg
Hallo zusammen,

Bei uns in der Arbeit hat gefühlt ständig jemand Corona - heute hat sich wieder ein Kollege deswegen krank gemeldet. Eine Kollegin fliegt nächste Woche nach Kuba und hofft natürlich, dass sie sich nicht angesteckt hat. Weiß jemand wie es derzeit bei der Einreise läuft hinsichtlich Coronaregeln? Auf der Seite des auswärtigen Amtes heißt es, dass es stichprobenartig PCR- oder Antigentests vorgenommen werden können. Ist die Gefahr groß bei der Einreise rausgefischt und zum Testen gebeten zu werden?
 
Vor nem Jahr wurde noch Temperatur gemessen bei der Einreise. Ob das heute noch so ist ... keine Ahnung.
 
Vor einem Jahr haben Tests stattgefunden, Oktober 22, im März 23 nichts. Gibt bestimmt aktuelle Erfahrungen.
 
Bin vor drei Wochen zum vierten Mal dieses Jahr eingereist. Nicht eine einzige Stichprobenkontrolle gesehen geschweige denn genossen. Im Prinzip hat Kuba kein Geld für Stichprobenkontrollen.

Das löst natürlich nicht dein Problem, dass du dich angesteckt haben könntest und andere anstecken würdest.
Gewissenhaft wäre, wenn du vor dem Abflug Diir selbst einen PCR Test machen lässt.
 
Kann Travador, nur Bestätigen. Bin September Eingereist und es gab weder Tests noch irgend so etwas. Mal sehen was im November beim Rückflug passiert. Auch hier auf Cuba, keinerlei Anzeichen von Corona. Aber wie schon geschrieben, vorher noch einmal auf die Seite vom AA gehen.
 
Bin vor drei Wochen zum vierten Mal dieses Jahr eingereist. Nicht eine einzige Stichprobenkontrolle gesehen geschweige denn genossen. Im Prinzip hat Kuba kein Geld für Stichprobenkontrollen.

Das löst natürlich nicht dein Problem, dass du dich angesteckt haben könntest und andere anstecken würdest.
Gewissenhaft wäre, wenn du vor dem Abflug Diir selbst einen PCR Test machen lässt.
Im Januar stand am T3 noch die Wärmebildkamera, aber sonst ist mir nichts aufgefallen.
 
Zurück
Oben