Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Ab 5.1. neue Einreisebestimmungen - geimpft plus PCR Test

... und ungeimpfte ankommende Residentes müssen in Quarantäne.
 
... und ungeimpfte ankommende Residentes müssen in Quarantäne.
Ich verstehe das so, dass das nur für Kubaner mit Wohnsitz in Kuba gilt (also ohne PRE). Alle anderen müssen geimpft sein.

„En el caso de los viajeros procedentes del resto del mundo, sean o no residentes en Cuba:

-Será obligatorio presentar en el punto de entrada un esquema de vacunación completo.“

„Además de las anteriores medidas, los cubanos residentes en el país que no tengan esquema de vacunación, para entrar al territorio nacional, estarán obligados a: […]“
 
ja residentes cubanos. Ein Kubaner mit PRE ist ja kein residente. Ausländische Residentes müssen wohl auch grundsätzlich geimpft sein
 
Also wenn ich das richtig verstehe, müssen auch inzwischen geboosterte Urlauber, zusätzlich noch einen PCR Test(72Std alt)wieder mitbringen, bis wieder in ein paar Wochen oder Monaten eine neue Verordnung in Kraft tritt, sehe ich das richtig?
 
Mi
Also wenn ich das richtig verstehe, müssen auch inzwischen geboosterte Urlauber, zusätzlich noch einen PCR Test(72Std alt)wieder mitbringen, bis wieder in ein paar Wochen oder Monaten eine neue Verordnung in Kraft tritt, sehe ich das richtig?
Mir wurde am 30.12 beim checkin in Zuerich schon gesagt, dass ein PCR Test notwendig ist.
Bei der Rückreise in die Schweiz braucht übrigens auch jeder einen Test unabhängig vom Status.
 
Vielen Dank für die Antworten, dann kann man nur hoffen, dass die Lage bald wieder besser wird und die PCR Pflicht in ein paar Wochen oder Monaten wieder entfällt:)
 
Beim AA steht noch nix von PCR ab 05.01. Nur das man geimpft sein muss. Na mal abwarten was kommt.
 
Zurück
Oben