Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Ausbeutung Sozialismus vs Kapitalismus

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6496
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So. jetzt mal ein Beispiel : Grundschule, Oberschule, Abi.,Studium.. Da haben sich von geschätzten 100 Leuten, ca. 5 in den goldenen Westen abgesetzt.
 
Der Kapitalismus an sich ist alles andere als perfekt, das ist klar. Wurde hierzuthread auch schon erläutert. Dass es durchaus brauchbare Ausgestaltungen gibt, zeigen die europäischen sozialen Marktwirtschaften. Dass der Sozialismus hingegen nicht mehr als eine schöne Theorie ist, die in der Praxis nicht gut funktioniert und deswegen nur via Diktatur aufrechtzuerhalten ist, ist auch hinreichend bewiesen.
und dass diese auf einem demokratisch legitimierten Mehrparteiensystem konstruierten (mehr oder weniger) sozialen Marktwirtschaften in sich zusammensacken würden, sobald ihr durch künstlich erzeugte Verschuldungskrisen und Kolonialismus erbeuteter Reichtum aufgebraucht ist und es nichts mehr zu verteilen gibt, dürfte eigentlich Jedem klar sein.
Ob dann der Sozialismus die geeignete Alternative darstellt sei mal dahingestellt. Was aber immer deutlicher wird ist, dass es ein weiter so in Zukunft nicht mehr geben wird, weil sich die neuen Märkte immer schwerer erobern lassen und sich mit China und den BRICS Staaten neue Machtzentren in der Welt etablieren bzw. sie bereits da sind
Im zweiten Weltkrieg haben sich die westlichen Staaten noch untereinander weggebombt. Der Dritte würde ungleich blutiger, sollte man es denn darauf ankommen lassen wollen. Die Klimakrise wäre dagegen ein Witz
 
interessante Tabelle, " Sprache - russisch"
Ob das die Ukranazis auch so diskriminierend sehen?
 
Man muß den Zweifel achten, denn er ist kein Fehler. Er ist wie die Rettung des Verstandes im Ozean der Doktrinen.


Sully Prudhomme
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben