Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Junge Menschen auf Kuba: Und das nennt ihr Sozialismus! - taz

Meint er sich damit? Das stünde im Widerspruch zum anderen Zitat. Vermutlich kann das nur die Autorin aufklären.
Nein, er meint den normalen kubanischen Alltag.

Aber das beantwortet meine Frage nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
...vermutlich wegen mangelnder Kontrolle halbtags entzieht. ...:)
Na ja, ob halbtags da bei manchen reicht, bin ich mir nicht sicher. Zumindest aus den Erzählungen meiner Freundin konnte man aus dem Arbeitsaltag ihr gesamten Abteilung/Büro entnehmen, dass wenn kein Strom zur Verfügung stand, schon mal grundsätzlich die Arbeit nur noch auf die Hälfte reduziert wurde. Zum einen Mussten die nach Hause gehen, wenn es Strom gab, die mit Strom kochten, um nicht den ganzen Tag ohne zubereitetet Nahrung dazustehen. Und zum Anderen sind die Leute aus dem Büro gegangen, weil es kein Strom gab, z.B. der IT-ler. Der ist gar nicht erst gekommen, wenn es kein Strom gab.

Vor dem Krankenhaus hab ich früh Morgens mal im Auto warten müssen, um einen Covid Test zu absolvieren. Da gingen reihenweise die Mediziner so gegen 8.00 Uhr im weißen Kittel ins Krankenhaus hinein, und um 8.15 Uhr wieder hinaus an meinem Auto vorbei, mit dem Kittel unter dem Arm. D.h. kurz anmelden, abstempeln und dann wieder gehen. Damals war der Strom noch nicht das Problem.

Übrigens die Medizinerin, die den gefälschten Covid Test unterschrieben hat, war gar nicht mehr im Hospital, die haben wir zu Hause angetroffen. Die hat ihre Stempel Gewalt in Heimarbeit ausgeführt. So läufts eben auf der ganzen Insel, in jedem Gewerk überall. Was soll dabei herauskommen?
Kostetet 50$ Tip für den, den es interessiert.

Maier
 
Vor dem Krankenhaus hab ich früh Morgens mal im Auto warten müssen, um einen Covid Test zu absolvieren. Da gingen reihenweise die Mediziner so gegen 8.00 Uhr im weißen Kittel ins Krankenhaus hinein, und um 8.15 Uhr wieder hinaus an meinem Auto vorbei, mit dem Kittel unter dem Arm. D.h. kurz anmelden, abstempeln und dann wieder gehen. Damals war der Strom noch nicht das Problem.
Üblicher Schichtwechsel in einem Krankenhaus? Schon mal davon gehört?:)
 
Zurück
Oben