Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Junge Menschen auf Kuba: Und das nennt ihr Sozialismus! - taz

Nur sitzen in den Autos, die am malecón entlang fahren eher selten Amerikaner
 
„Er arbeitet in einem wissenschaftlichen Labor. Eigentlich von neun bis fünf. Um zwölf geht er dann normalerweise. Interessiert niemanden“
Das kann man auch eine Form von Lebensqualität nennen.
 
Es geht aber eigentlich um die ganz Links Eingestellte R. mit Ihrer Einschätzung zu Kuba.
---------
Zitat :

Mit romantischem Che-Bild im Herzen kommt Ruth in Havanna an.
------------

Was ist geblieben bei Ihr ????????????
 
Nehm ich ihr nicht ab, dass sie so voller Ideale unbedarft nach Kuba gekommen ist: „Die Recherchereise unserer Autorin wurde finanziert von der taz Panter Stiftung.“
Da wird vorher klar gewesen sein, dass der anschliessende Bericht keine „Kubaromantik“ verbreiten wird.
 
Es geht aber eigentlich um die ganz Links Eingestellte R. mit Ihrer Einschätzung zu Kuba.
---------
Zitat :

Mit romantischem Che-Bild im Herzen kommt Ruth in Havanna an.
------------

Was ist geblieben bei Ihr ????????????
Realistischerweise das Skelett, und da muss sie sich glaub ich die Hände extra zusammensuchen
 
Wäre es von Cuba Sí, wäre es genau andersrum. ;) Fragt sich nur, was von beiden realistischer ist. :confused: Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich weiß es ....!!! :D
Du beginnst im Konjunktiv und nimmst das danach als Grundlage, um etwas anderes festzustellen. Der Lehrer würde sagen: Falscher Rechenweg + falsches Ergebnis = 5.
 
Mir ist übrigens noch kein Text von Cubasi untergekommen, in dem jemand vom Sozialismusskeptiker durch einen Kubaaufenthalt zum Sozialismusverfechter geworden ist. Zugegebenermassen habe ich diese in den letzten Jahren auch sehr selten gelesen. Da du @ElHombreBlanco ja den Überblick zu haben scheinst, wäre ich für eine entsprechende Literaturempfehlung deinerseits dankbar, man lernt ja nie aus.
 
Zurück
Oben