Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Andy García und Gloria Estefan beklagen den Exodus kubanischer Migranten (Kubakunde / EFE)

Wie waren denn die genauen Umstände?
 
Woher hast Du denn das? Nach meinen Kenntnissen kostet die Ausstellung eines mexikanisches Visums die flüchtigen Kubaner 600 US-Dollar (natürlich Schmiergeld).
Das wurde mir so salopp mitgeteilt. Vielleicht habe ich den falschen Schluss gezogen und es wurde erkauft. Das kann ich gerade nicht genau sagen. Ich muss fragen.
 
Wie waren denn die genauen Umstände?
Du möchtest doch sicher vorher noch deine Ausgangshypothese VOLLSTÄNDIG darlegen, die deine Aussage wenigstens im Nachhinein rechtfertigt, nicht wahr?
Du behauptest, also bist du dran, das auch zu belegen und Korrelation ist ungleich Kausalität!
 
Gloria Estefan ist so geerdet und zufrieden, dass sie sogar öffentlich für den antikubanischen Terroristen Posada Carriles Partei ergriffen hat.
Achso, ich vergaß, Behauptungen müssen ja immer nur die anderen beweisen... ;)
Du stellst eine unbelegte Hypothese in den Raum, für die es keine Basis zu scheinen gibt und der Kritiker, der sich fragt, wie du darauf kommst, solch eine üble Behauptung aufzustellen, soll nun belegen, dass du nicht Recht hast? Das ist ja wie bei den Homöopathen, die zäumen auch gern das Pferd von hinten auf!!! :p :cool:
Du meinst auch, dass du hier jede wurstige Behauptung so lange stehen lassen kannst, bis dir jemand das Gegenteil beweist, was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es könntest, bräuchtest du ja nicht wieder nur so rumtheoretisieren.
Belege doch erst mal deine Aussage über Gloria Estefan!
Es liegt im Übrigen in der Natur der Sache, dass die Nichtexistenz jener natürlich auch keinen Beleg für diesen Umstand liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, die Aussage mit der öffentlichen Parteinahme ist wohl übertrieben. Man kann aber mindestens sagen, dass Gloria Estefan und der Terrorist Posada Carriles gemeinsame Ziele haben/hatten und das öffentlich in der gemeinsamen Teilnahme an einer antisozialistischen Demonstration zum Ausdruck brachten. Vermutet wird, dass die Familie Estefan Gruppen, von denen auch terroristische Aktionen ausgeführt wurden, finanziell unterstützte.
 
Zurück
Oben