Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

AMIGA-Syndrom

Clandi, mal Auszüge zu diesem Thema seitens einer Cubanerin,es gibt immer 2 Seiten, und die 2. willst Du ja nicht sehen; der Email-Briefwechsel geht schon länger, die Frau kenne ich auch schon lange,hat noch nie Geld von mir verlangt, hilft mir aber Büro in Habana zu gründen.

hola

disculpame si fueron muy fuertes las respuestas...pero digo las cosas como son y me desagrada mucho cuando veo que a una persona que aprecio mucho y ademas tiene buenos sentimientos--les hacen cosas feas que no se merece.

la tratas bien a ella y a sus hijos y ella debe varlorar eso...ningun cubano hara por ella lo que tu haces ninguno..y otro extranjero tampoco...la mayoria de los extranjeros vienen a cuba para sexo y nada mas...son tacaños...estan con la mujer cubana que no las quieren para nada ..solo gozar y nada mas.

ella tuvo la suerte que te preocupas por ella...y no debe de olvidar eso..son muy poco los extranjeros serios que vienen a cuba..la mayoria son corruptos y muy malas personas...

no te mereces lo que esta pasando.---

hier ging es um meine/eine Cubanerin die mit Extranjero verheiratet ist, regelmäßig Geld und Besuch und Geschenke bekommt, und mit ihrem Ex-Ehemann weiter zu-sammen-wohnt- naja übles Spiel halt wie Du es ja allen unterstellst, ich sage weiterhin das es nicht die Regel ist.



hola

cariño como estas

disculpame si fueron muy fuertes las respuestas...pero digo las cosas como son y me desagrada mucho cuando veo que a una persona que aprecio mucho y ademas tiene buenos sentimientos--les hacen cosas feas que no se merece.

eso me desagrada mucho...tienes muy buenos sentimientos con su pareja y ella hace esas cosas feas,,y ademas te lo dice tambien..eso es una falta de respeto de su parte...

la tratas bien a ella y a sus hijos y ella debe varlorar eso...ningun cubano hara por ella lo que tu haces ninguno..y otro extranjero tampoco...la mayoria de los extranjeros vienen a cuba para sexo y nada mas...son tacaños...estan con la mujer cubana que no las quieren para nada ..solo gozar y nada mas.

ella tuvo la suerte que te preocupas por ella...y no debe de olvidar eso..son muy poco los extranjeros serios que vienen a cuba..la mayoria son corruptos y muy malas personas...

no te mereces lo que esta pasando.---

cuidate mucho mucho y piensa muy bien lo que haras..--

bsitos para ti,

tu negrita en cuba
 
Clandi, ich finde diesen Artikel absolut klasse!
Aber.... du pickst mal wieder nur das hinaus, was du in allen binationalen Beziehungen sehen WILLST. In diesem Fall Kubaner-/innen. Schade, dass dir die Differenziertheit fehlt.
[...]
Iris, disculpame :) ich bin durchaus in der Lage zu differenzieren, bloß zeigt meine Erfahrung, dass (geschätzte) 95% aller deutsch/kubanischen Beziehungen (bei den anderen 5% bitte ich um Entschuldigung), auch wenn sie sich hin und wieder über Jahre zu erhalten scheinen, letztendlich Zweckbeziehungen sind, die eben nach dem Versorgerprinzip funktionieren. Das muss nicht unbedingt negativ sein, ich habe an anderer Stelle des öfteren geschrieben, solange beide Seiten sich dessen bewusst sind, davon profitieren und glücklich sind, finde ich das voll ok.

Unter Kubanern sind solche relaciones ganz normal und akzeptiert und allgegenwärtig, für uns sind sie Ausnahmen und in der Regel außerhalb unserer alltäglichen, persönlichen Erfahrung. Und das macht uns zu so perfekten Opfern. Wir begreifen das Spiel nicht, zumindest nicht sofort, manche nie. Das muss auch nicht böse gemeint sein, ich halte die meisten Kubaner nicht für berechnende, hinterhältige Menschen, sie tun einfach das, was sie immer tun, und schon von Kindheit gelernt haben, eine Beziehung eingehen um ihr Leben zu verbessern.

Warum glaubst du gibt es so viele yumas, die kaum aus ihrem Urlaub zurück, beginnen an fast unbekannte Menschen Geld zu überweisen, Pakete verschicken, ihr letztes Geld für den nächsten Kubaurlaub aufzusparen, sich nach Heiratsvisa erkundigen ;) etc etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Clandi,

mal ehrlich. Wenn gar nix mehr hilft, wärmt man olle Kamellen wieder auf, für die sich monatelang keiner interessiert hat, oder?

Da sitzt du als Sextourist in Rio und hast die ganze Nacht nichts anderes zu tun als Kommentare über die Ungerechtigkeit der Frauen in Kuba hier reinzutippen. Ich weiss nicht, ob das zum lachen oder zum heulen ist :(

cien
 
@ quisiero, ich weiß nicht genau, was du mit den zwei fast identischen Email-Ausschnitten sagen willst? Hört sich irgendwie zusammengestückelt an? Mit zunehmender Kubaerfahrung merkt man, dass Kubaner ein sehr feines Gespür dafür haben, was yumas gerne hören möchten. ;)

.la mayoria de los extranjeros vienen a cuba para sexo y nada mas...son tacaños...estan con la mujer cubana que no las quieren para nada ..solo gozar y nada mas.

ella tuvo la suerte que te preocupas por ella...y no debe de olvidar eso..son muy poco los extranjeros serios que vienen a cuba..la mayoria son corruptos y muy malas personas...
Da hat sie wohl deine versteckten Ängste, doch bloß als Pepe ausgenommen zu werden, gespürt, und - geschickt - deinem Ego geschmeichelt, :)
 
Clandi,

mal ehrlich. Wenn gar nix mehr hilft, wärmt man olle Kamellen wieder auf, für die sich monatelang keiner interessiert hat, oder?

Da sitzt du als Sextourist in Rio und hast die ganze Nacht nichts anderes zu tun als Kommentare über die Ungerechtigkeit der Frauen in Kuba hier reinzutippen. Ich weiss nicht, ob das zum lachen oder zum heulen ist :(

cien
Mal ehrlich cienfuego, wann hast du das letzte mal irgendetwas lesenswertes zum Thema Kuba beigetragen? Es steht dir frei von deinen Erfahrungen zu berichten, falls du überhaupt welche gemacht hast? Sinnfreie und dümmliche Kommentare brauchen wir hier nicht. :(
 
Das muss auch nicht böse gemeint sein, ich halte die meisten Kubaner nicht für berechnende, hinterhältige Menschen, sie tun einfach das, was sie immer tun, und schon von Kindheit gelernt haben, eine Beziehung eingehen um ihr Leben zu verbessern.

Warum glaubst du gibt es so viele yumas, die kaum aus ihrem Urlaub zurück, beginnen an fast unbekannte Menschen Geld zu überweisen, Pakete verschicken, ihr letztes Geld für den nächsten Kubaurlaub aufzusparen, sich nach Heiratsvisa erkundigen ;) etc etc

Das machen doch alle Menschen, zumindest die Meisten... :) einen Menschen "suchen", der zu einem passt und den man liebt. D.h. für mich, dass bereichert oder verbessert in jedem Fall das eigene Leben. Natürlich könnten wir jetzt darüber diskutieren, dass ein Mensch auch alleine glücklich sein sollte. Aber ich denke doch, mit einem Partner, den man liebt oder von dem man geliebt wird, ist es doch auf jeden Fall schöner.

Nun ja.... ich habe bis heute weder Geld nach Kuba geschickt noch irgendwelche Pakete. Und wenn ich etwas mitnehme, dann sind das Mitbringsel, so wie ich das hier auch mache, wenn ich jemanden besuche.
Aber ok.... geheiratet haben wir relativ schnell....:), habe es aber noch nie bereut. Warum auch? Ich fühle mich um meiner selbst Willen geliebt.
 
Clandi,
Da sitzt du als Sextourist in Rio und hast die ganze Nacht nichts anderes zu tun als Kommentare über die Ungerechtigkeit der Frauen in Kuba hier reinzutippen. Ich weiss nicht, ob das zum lachen oder zum heulen ist.
Weder das eine noch das andere. Aber Nachsicht sollte man mit Clandestino haben. Ihm muss etwas Fürchterliches zugestossen sein. Ich denke die Cubana hat ihn so richtig aufs Kreuz gelegt. Hat er schon in Addis Abeba keine Ruhe gefunden, um sich wieder aufzurappeln, so wird ihm das in Rio auch nicht gelingen. Allein schon wegen der geographischen Nähe zum seinerzeitigen Ort des Geschehens.
 
Oh Clandi, ließ doch einfach mal in Ruhe und versuche zu verstehen, oder ist Dein Geist so vernebelt mit Verbitterung, das Du nichts mehr erkennst? Du hast sicherlich einige Ahnung von negativen Beispielen, sicherlich sollte man manche Unbedarfte auch warnen, aber glaubst Du mit der großen Keule kannst Du jemanden überzeugen? Kannst einem einfach nur leid tun.kuba-flagge Ich liebe Cubakuba-flagge
 
Oh Clandi, .... Kannst einem einfach nur leid tun.
Mitleid hilft ihm nicht wieder auf die Beine. Besser wäre, ihm zu sagen, dass es doch nicht an ihm lag, als er der Cubana alles glaubte. Vielleicht hat sie ihm gesagt, er wäre der Schönste, der Liebenswerteste, der Reichste und wollte es ihr dann auch beweisen.
 
mm, Mitleid bekommt man eben geschenkt, Neid den muß man sich erarbeiten, vielleicht auch mal Koffer voll Geschenke schleppen, lohnt sich durch die Steuer nun auch für den Staat, tja und da sehe ich nicht viel, jejejejekuba-flagge
 
Zurück
Oben