Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

AMIGA-Syndrom

Clandi, etwas seltsam, deine Erfahrungen.... durchgend Jineterismo??? Also bitte, das ist einfach nicht wahr, und das weisst du auch.
Tut mir leid, mir gegenüber hat sich noch niemand so "verkauft". Also kann es nur an dir liegen. Denn das strahlst du dann einfach aus. Das, was man sucht, das bekommt man auch.
Ok, lassen wir es dabei :)
 
Hab mit der Suche „Sextourist“ diesen Thread gefunden, um mal ontopic zu werden (wo die pauschale Argumentation über Kubaner*innen ja der von @Guko ähnelt):
IMG_1901.jpeg

Wer außer dir soll hier bisher Prostitution mit kubanischer Lebensfreude verbunden haben?
Und natürlich ist Sextourismus auch eine Form von Kultur, wie alles Menschengemachte du Experte.
 
Dein Sarkasmus-Detektor ist kaputt!
Ist er nicht. Nur was soll diese Antwort auf meinen Post, ob du sie nun sarkastisch nennst oder nicht, bezwecken, ausser mir irgendetwas in den Mund legen zu wollen?
Abgesehen davon:
Warum prostituieren sich denn so viele Cuban@s, wenn sie es deiner Meinung nach nicht nötig hätten?
U.a. weil es die Nachfrage von Guko & Co gibt. Im übrigen ging es mir nur um die Pauschalität der Behauptung. Die auch nicht von Zwinkersmileys gemildert wird.
 
gesprochene Worte Fidel Castro:
"Eine der größten Errungenschaften unserer Revolution ist, dass selbst unsere Prostituierten Akademiker sind", sagte Castro 2003 im Dokumentarfilm "Comandante" des US-Regisseurs Oliver Stone.

"Sogar unsere Prostituierten haben studiert." (2003 in der Dokumentation "Comandante")

‚Kuba hat die saubersten und gebildetsten Prostituierten der Welt.‘"
 
Ist er nicht. Nur was soll diese Antwort auf meinen Post, ob du sie nun sarkastisch nennst oder nicht, bezwecken, ausser mir irgendetwas in den Mund legen zu wollen?
DIOS mio, bist du ein Sauertopf... :rolleyes: ... dagegen war selbst Fidel richtig lustig.

Das von mie kommentierte Castro-Zitat des Anstoßes „Unsere Prostituierten sind die kultiviertesten der Welt.“ stammt übrigens direkt aus dem Artikel der Berliner Zeitung (Threadthema) und von daher ist mir nicht vetändlich, warum es in OFF-Topic gelandet ist? Mehr ON-Topic ist kaum möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr ON-Topic ist kaum möglich.
Das Zitat vielleicht. Dein darauf folgendes geschmackloses Urteil über „Kubaner/innen“ allerdings nicht, das würde eben eher in diesen SextourismusThread passen, auch wenn es jetzt rückwirkend witzig sein soll:rolleyes: Passt aber alles in allem perfekt in deine hier sonst auch so dargestellte Sicht auf die Eingeborenen als Objekte, ob als Staffage eines Fotos oder eben anderweitig käuflich.
 
Das Wort ist aber auch nicht mehr korrekt, erinnert es doch stark an den Kolonialismus mit den damit verbundenen Gräueltaten.
Das ist aber ganz schön weit hergeholt. Das mit dem Kolonialismus.
Aber mit Guko´s Hang eine ihn unbekannte Kubanerin als Hure zu bezeichnen, hatte ich auch schon zu tun. Ich hatte den Fehler gemacht ein Foto eines Restaurantes zu veröffentlichen, auf dem unter Anderen meine EX zu sehen war.
Mit Kennerblick machte Guko aus meiner 7 jährigen Liebesbeziehung, eine zwischen Nutte und Freier.
 
Das Wort ist aber auch nicht mehr korrekt, erinnert es doch stark an den Kolonialismus mit den damit verbundenen Gräueltaten.
Reisen ala Guko kann man als Fortsetzung kolonialer Ausbeutungsverhältnisse sehen, deshalb passt auch das Wort.
 
Zurück
Oben