5 Wochen mit Auto und Kind

Dieses Thema im Forum "Individual- und Rundreisen" wurde erstellt von jo.an.na, 12 Juli 2016.

  1. jo.an.na

    jo.an.na Neuer Nutzer

    2
    0
    1
    12 Juli 2016
    Hallo in die Runde,

    auch wir wollen „noch schnell nach Kuba“, bevor die Amis kommen ;-)
    Geplant sind 5 Wochen Im Dezember/ Januar, mit fast 4jährigem Kind.
    Wir wollen (wie immer bei unseren Reisen) selbst mit einem Mietwagen durch das Land fahren und sind uns bewusst das das lange ist, aber wir kennen Reisen mit Kind und Auto, auch wenn Kuba natürlich "anders" sein wird.
    Wir wollen Land, Leute, Natur und ja, auch Strand/ Cayos in einem guten Mix erleben, durch das Reisen mit Kind wollen wir immer eine Abwechslung zwischen Städten und Strand finden.
    Flüge sind gebucht (Direktflüge mit Condor).
    Unterkünfte buchen wir vorab (High Season) über AirBnB & Co., wir haben da schon tolle Sachen gefunden & teilweise gebucht (Havanna & Vinales).

    Geplant ist bis jetzt:
    4 Tage Havanna
    1 Fahrtag
    3 Tage Vinales
    1 Fahrtag
    1 Tag Cienfuegos
    3 Tage Trinidad
    1 Fahrtag
    3 Tage Cayo Santa Maria
    1 Fahrtag
    1 Tag Camagüey
    1 Fahrtag
    3 Tage Santiago de Cuba
    1 Fahrtag
    2 Tage Baracoa
    1 Fahrtag
    2 Tage Guardalavaca
    1 Fahrtag
    2 Tage Cayo Coco
    1 Fahrtag
    1 Tag Santa Clara
    4 Tage Varadero/ Strand und Rückflug

    1. Sind diese Strecken alle normal machbar an einem Fahrtag? Vinales - Cienfuegos ist sicher das weiteste, aber ist denn Guardalavaca - Cayo Coco so machbar in einer Tour?

    2. Haben wir Orte "vergessen" die wir unbedingt mit reinnehmen sollten? Irgendwo kürzer/ länger bleiben?

    3. Die „Auto“-Frage macht mir noch Sorgen - Wir wollen auf jeden Fall bei REX buchen, ich habe aber noch keinen Veranstalter gefunden der aktuell REX vermitteln kann (billiger-mietwagen hat noch gar nix für Dezember, Tui/ Dertour auch nicht, andere können immer nur Via rent a car o.ä.
    REX selbst (direkt über deren Seite) meldet sich seit 2 Wochen auf keinerlei Buchungsanfrage zurück.
    Wo/ über wen kann man denn nun von Deutschland aus bei REX buchen? Ich freue mich hier sehr über Hinweise.

    4. Gibt es sonst noch Leute die bereits mit Kindern unterwegs waren & das eben nicht nur in einem Hotel mit Kinderclub?

    Viele Grüße, wir freuen uns auf Eure Rückmeldungen.

    jo.an.na
     

Diese Seite empfehlen