Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Zoll Einführgebühren in Kuba

für Pauschaltouristen
Es wird mehr nach Ausländern/Kubanern unterschieden. Letztere müssen sich auf strengere Kontrollen gefasst machen. Ob Pauschaltourist oder nicht sieht der Zoll höchstens anhand von Erfahrungswerten an Art und Menge des Gepäcks. Aber wenn beim Durchleuchten was auffällt, bekommt dein Gepäck eine Markierung und eine händische Kontrolle ist dann in jedem Fall fällig.
 
Ich hatte zwar mal eine Schlagbohrmaschine im Koffer und 3 zusätzliche Handys zum eigenen, was kein Problem war, aber bei 20 Uhren als Geschenke könnten Nachfragen kommen. Oder mach einen auf Maradona und trage 5 Uhren an jedem Arm :)
 
In der Vergangenheit kamen da zuerst Kreidekreuze und später Aufkleber drauf die wir sorgfältig entfernten. Hat sich das verändert ?
 
In der Vergangenheit kamen da zuerst Kreidekreuze und später Aufkleber drauf die wir sorgfältig entfernten. Hat sich das verändert ?
Sie schreiben es auf die Gepäckbanderole. Wenn die komplett fehlt, ist die Wahrscheinlichkeit für eine Kontrolle bestimmt sehr hoch.
 
Hat sich das verändert ?

Heute wird die Banderole markiert. Wird die abgemacht, wirst du nochmal zum Durchleuchten neben dem Ausgang geschickt. Ist mir letztens mal passiert, glaub auch in Varadero. Allerdings hab ich sie nicht entfernt, sondern sie war nur an einem versteckten Griff angebracht, sodass weder ich noch die Zöllnerin sie auf Anhieb gefunden hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben