Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Zoll Einführgebühren in Kuba

Kann ich mit dem Zoll auch in Englisch kommunizieren?
 
Kann ich mit dem Zoll auch in Englisch kommunizieren?

Tobi: die Amtsprache der kubanischen Behoerden ist Spanisch, auch wenn ElCheffe davon ausgeht, dass die Behoerden eventuell auch Englisch akzeptieren.

Wenn du kuenftig als Importeur taetig sein willst, solltest du Spanisch lernen - und zwar, dies ist mein aufrichtiger Rat, noch BEVOR du dich erstmals mit den zustaendigen Behoerden wegen der Details deiner geplanten Geschaefte in Verbindung setzt.

Ansonsten besteht die Gefahr, Tobi, dass man dich nicht ernst nimmt. Was aber immer geht, ist, sich eine Dolmetschers zu bedienen. Dies zeigt den Behoerden im Uebrigen, dass ein finanzieller Hintergrund vorhanden sein koennte.
 
@WilliCartagena
Ich kann kein spanisch, aber meine Schwester kann spanisch. Ich finde die Sprache allerdings sehr interessant und wer weiß, vielleicht lerne ich sie ja mal

@el cheffe
Sehr vielen dank ich werde mal eine eMail schreiben. Könntest du mir auch noch eventuell sagen wie man Kontakt mit Kubanern aufbauen kann? Am besten jemand der was von Informatik versteht und jemand der etwas von Autos versteht.
 
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was mir im schlimmsten Fall beim Zoll passiert, wenn ich ca. 20 gebrauchte aber voll funktionsfähige Armbanduhren nach Kuba als Geschenk mitnehme? Oder interessiert so etwas die nicht?
 
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was mir im schlimmsten Fall beim Zoll passiert, wenn ich ca. 20 gebrauchte aber voll funktionsfähige Armbanduhren nach Kuba als Geschenk mitnehme? Oder interessiert so etwas die nicht?
Meiner Ansicht nach könnten im allerschlimmsten Fall 15 davon konfisziert werden.
 
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was mir im schlimmsten Fall beim Zoll passiert, wenn ich ca. 20 gebrauchte aber voll funktionsfähige Armbanduhren nach Kuba als Geschenk mitnehme?
Es kann passieren, dass der Zoll kommerzielle Interessen annimmt, wenn man zahlreiche gleichartige Gegenstände mitnimmt. Gebraucht ist vielleicht nicht so tragisch wie neu. Insgesamt ist man momentan wohl eher großzügig, was aber im Zweifelsfall nix heißen muss. Kenne niemanden, der mit diesem Spezialfall Erfahrung hat.
 
Gibt es strenge Kontrollen bei der Einreise in Varadero als Pauschaltourist?
Es kann passieren, dass der Zoll kommerzielle Interessen annimmt, wenn man zahlreiche gleichartige Gegenstände mitnimmt. Gebraucht ist vielleicht nicht so tragisch wie neu. Insgesamt ist man momentan wohl eher großzügig, was aber im Zweifelsfall nix heißen muss. Kenne niemanden, der mit diesem Spezialfall Erfahrung hat.
Meiner Ansicht nach könnten im allerschlimmsten Fall 15 davon konfisziert werden.
Sind die Kontrollen für Pauschaltouristen streng bei der Einreise in Varadero?
 
Nein, eigentlich nicht. Aber jedes Gepäck, sowohl Hand- als auch Aufgabe-, wird durchleuchtet. Und da halte ich es durchaus nicht für unmöglich,
dass der Zoll kommerzielle Interessen annimmt, wenn man zahlreiche gleichartige Gegenstände
findet. Auf verschiedene Gepäckstücke verteilen könnte helfen.
 
Zurück
Oben