Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

wie kann man Geld nach Kuba überweisen / schicken?

Danke der Nachfrage, ich weiß immer was ich schreibe. :)
Auch wenn's nicht immer jeder versteht.
 
roldus, ich las gerade, du warst erst einmal in Kuba und willst schon Geld rüber schicken? Wie sie das immer so schnell schaffen...:rolleyes: Lass mich raten. Es steckt (wie meist) eine cubana dahinter? Sie ist ca. 25 Jahre jünger als du, viel schöner, als alle Frauen bei denen du in D. eine Chance hättest, sie hat sich sofort in dich verliebt, du hattest wunderbare Nächte mit ihr (ay papi que rico :p) du bist genau der Traumprinz, auf den sie seit Jahren (seitdem ihr letzter novio bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam) gewartet hat, sie möchte ein Kind von dir, und wartet jetzt sehnsüchtig auf deine baldige Rückkehr. :) Um mit dir Kontakt zu halten braucht sie ein smartphone, und einen Laptop und die kranke Großmutter braucht teure Medikamente, die es nur für Devisen gibt...usw usw

Mein Tipp: Schicke niemals Geld oder sonst was an beinahe unbekannte Menschen nach Kuba! Ausländer werden dort primär als Geldautomaten wahrgenommen. Und die Menschen, die es ehrlich mit dir meinen, findest du erst, wenn du von diesem Image wegkommst.

Ich habe mich nicht getraut das zu schreiben ich wollte mich nicht gleich unbeliebt machen aber du hast mit allem recht und genau so denke ich....würde sich um eine frau handeln....aber vllt ist das nicht der fall bei ihm....also lass uns nicht so schnell vorurteilen Clandi.... :) schönen tag noch...kuba-flagge
 
Ich habe mich nicht getraut das zu schreiben ich wollte mich nicht gleich unbeliebt machen

na, dann schreib ich es mal.

als ich das erste mal in kuba war, lernte ich, natuerlich, gleich ein maedchen kennen, Carmen hiess sie. die war so lieb, die war so suess. und arm war sie, kleider hatte sie nur ganz alte. und da bin ich mit ihr mit dem mietwagen in den diploshop gefahren und da duerfte sie kraeftig einkaufen.

und als ich zurueck war in D, da hab ich mich gleich erkundigt, wie man am besten geld ueberweisen kann nach kuba. denn ich wollte "meiner" Carmen natuerlich geld schicken (zu dem, was ich ihr bereits dagelassen hatte).

und dann bekam sie Geld von mir - und ich glaube, ich war gluecklicher ueber das Schicken, als sie ueber das Erhalten.

und auch in all den Jahren spaeter habe ich "meinen" chicas immer geholfen, IMMER @Patria.

und, uebrigens, ich helfe meinen chicas bis zum heutigen Tag, denn es ist halt einfach so, dass ich mehr Geld habe, als sie, viel mehr.

@Patria: warum soll ich da nichts abgeben? es bleibt fuer mich doch immer noch genug.

so: und was hat eigentlich Roldus vor? er will Geld schicken. also ICH kann das VERSTEHEN.

und ich kann nicht verstehen, dass andere hier im Forum das NICHT verstehen koennen. so weltfremd kann doch eigentlich keiner sein, um das nicht verstehen zu koennen
 
Cheffe, ich fordere dich auf, unverzueglich hier einzuschreiten.

da wirft diese Aylin Sardiña Fernandez doch einem forumsmitglied strafbare handlungen vor - und zwar solche der abscheulichsten Art.

Checkst du erst jetzt dass es strafbar ist???? Mädchen die laut gesetzt keine frauen zu heiraten?und dann hier ein bericht zu schreiben wie toll es ist ihr geld zu schicken und ihr geschenke zu kaufen....aber dann am abend dir auch deine bezahlung zu holen!!!!!mir egal wenn man mich vom forum rausschmeißt...dich sollte man suchen da wo du bist und dich bestrafen!!!!!
 
Ach ihr lieben guten foris: es freut und amüsiert mich, dass ich so eine anregende diskussion angestossen habe. weiter so, menschen sollen miteinander reden und schreiben. das bringt die lebensgeister in schwung. :)
was meine frage betrifft, da sind eure vermutungen über die hintergründe leider falsch. aber vielleicht verrate ichs ja mal, so in ein paar monaten oder so...:)
 
hat er doch längst er erzählt immer ganz stolz seine geschichten, hast ja oben lesen können!!!
 
@Patria

unabhängig von Deiner Meinung über die sexuellen Vorlieben von Willi mußt Du schon differenzieren. Der Begriff Kinderf... trifft definitiv nicht zu, da laut bisheriger Aussage von Willi dieser etwas mit unter 18 jährigen hat, diese aber mit 17 keine Kinder mehr sind. Sexueller Missbrauch von Kindern . Mit dem was Du im WWW schreibst, solltest Du auch ein wenig vorsichtig sein. Insbesondere, wenn Du jemanden strafbarer Handlungen bezichtigst. Vielmehr trifft vermutlich Sexueller Missbrauch von Jugendlichen zu, wobei
§ 182 Absatz 1 verbietet sexuelle Handlungen mit einem Jugendlichen unter 18 Jahren, wenn der Jugendliche durch Ausnutzung einer Zwangslage dazu gebracht wurde.
das in Kolumbien wohl eher schwer sein wird, dies nachzuweisen.

Ob das was er macht so erfüllend ist, muß er für sich entscheiden. Das die Mädels es nur auf seinen Zaster abgesehen haben und mehr oder weniger begabt Liebe heucheln, diesen Verdacht wird man (zu Recht!) nie ganz los. Ganz zu schweigen davon, wie man auf Dauer das Gelaber ziemlich junger Frauen, die um Wohlstand zu erreichen, ihren Körper einsetzen, ertragen kann. Die gesundheitlichen Aspekte einer sexuell aktiven, halb (oder ein Drittel) so alten Chica, die sich zur Abwechslung mal zu was jungen, knackigen ins Bett legt, machen das Ganze zu einem russischen Roulette.
 
Zurück
Oben