Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

wie kann man Geld nach Kuba überweisen / schicken?

Da wird sich jetzt jemand freuen...
Kinder, Jugendlichen...das gilt für mich gleich denn sie waren in einer lage und wurden somitquazi dazu gezwungen....warum war das nicht in deutschland??? nein er sucht sich doch seine opfer ganz weit weg in entwicklungsländer....dass du ihn verteidigst macht mich noch sauer, denn das war immer das problem hier....hätte ich das nicht geschriebn hätten alle die schöne carmen geschichte gelesen, schön gefunden und weiter diskutiert....was will er machen??? mich anzeigen ? ssoll er...was will er erreichen?? dass man mich hier rausschmeißt? soll man es tun... Ich denke weiterhin so wie davor und für mich hat sich er diesen name alle eher gemacht....wer das in ordnung findet ist für mich von der gleiche sorte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hier ist´s jetzt gut mit dem Thema.


Bitte seht davon ab, egal in welcher Weise Euch weiter öffentlich über dieses Thema zu unterhalten. Ihr könnt gerne per, PN, Messenger oder E-Mail weitermachen. Oder Ihr geht Euch einfach aus dem Weg.

Jede weitere Erwähnung oder Provokation werde ich Löschen.
 
smilie_23_Der+Admin+hat+gesprochen%21_10_000000_000000_fffffe.png
 
was meine frage betrifft, da sind eure vermutungen über die hintergründe leider falsch. aber vielleicht verrate ichs ja mal, so in ein paar monaten oder so...:)

@Roldus, ich selbst bin auch gar nicht davon ausgegangen, dass bei dir eine Frau dahinter steckt, hinter deinen Absicht, geld nach kuba zu ueberweisen. Anlass fuer meine kleine Geschichte mit meiner allerersten kubanischen Freundin Carmen, der ich Geld schickte, war ja auch nur der folgende Kommentar von Clandi:

du warst erst einmal in Kuba und willst schon Geld rüber schicken? Wie sie das immer so schnell schaffen...:rolleyes: Lass mich raten. Es steckt (wie meist) eine cubana dahinter?...

Mein Tipp: Schicke niemals Geld oder sonst was an beinahe unbekannte Menschen nach Kuba! Ausländer werden dort primär als Geldautomaten wahrgenommen.

denn der kommentar hat mich geaergert, weil dieser bloede "Tipp" einfach falsch ist. Natuerlich kann man Geld schicken, auch wenn man jemanden noch nicht so gut kennt. wer ein bisschen gespuer fuer menschen hat, der merkt doch, ob ihm jemand symphatisch ist, und wenn ja, na, hergott nochmal, dann hilft man eben unter umstaenden auch mit einem geldgeschenk.

und wenn Clandi sich nur als Geldautomat sieht, dann soll er das eben nicht tun. aber er soll doch davon absehen, nach Art eines Sektenpriesters anderen verschwoererische "Tipps" zu geben.

Ich hoffe und bin mir sicher, dass du, @Roldus, dich nicht als "Geldautomat" siehst, ebenso wenig, wie ich mich je als "Geldautomaten" gesehen habe, und dass du dich freust, wenn du jemanden mit einer kleinen Ueberweisung eine Freude machen kannst...
 
...ebenso wenig, wie ich mich je als "Geldautomaten" gesehen habe, ...
So viel Weisheit und Selbsterkenntnis habe ich von dir auch gar nicht erwartet :) Die Kubaner (und vermutlich auch die Kolumbianer) werden das naturgemäß ganz anders sehen.;)

Um klarzustellen, ich möchte niemand die Rolle des Geldautomaten madig machen, für manche ist es vielleicht die einzige Chance sich auch mal geliebt zu fühlen, für mich wärs nix, ich stehe mehr auf echte Gefühle :love_heart:

Und dem chulo das moto oder die Goldkettchen finanzieren überlasse ich lieber anderen.
 
Hast du dich in einen Mann verliebt? :)

:) bitte wenn ja antworte nicht denn wir hatten hier jemand und bei so wenig Verständnis und Respektlosen Namen ist er weg gegangen :) Clandi es ist keine dame und Punkt ...du fragst immer viel aber selbst sagst nüüschst :)
 
Schicke niemals Geld oder sonst was an beinahe unbekannte Menschen nach Kuba! Ausländer werden dort primär als Geldautomaten wahrgenommen.
Um klarzustellen, ich möchte niemand die Rolle des Geldautomaten madig machen

@Clandi, freut mich, deine Klarstellung. dann lass aber kuenftig so dumme "Tipps", wie oben zitiert. Ernst genommen werden solche "Tipps" von erfahrenen Leuten sowieso nicht, siehste ja schon an mir

Hast du dich in einen Mann verliebt? :)
@Clandi, schon mal auf die Idee gekommen, dass du manchmal nicht nur dumme "Tipps" gibst, sondern auch manchmal saudumme Fragen stellst. (das Fragezeichen unterbleibt, da die Frage rein rhetorisch ist)
 
Zurück
Oben