Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

wie kann man Geld nach Kuba überweisen / schicken?

Sorry, ich bin von Natur neugierig :) Aber, dass ich "nüüschst" sage, stimmt nicht, ich habe mich schon als Sextourist geoutet, wenn auch als unfreiwilliger...;) Sie haben mich dazu gezwungen ha ha ha

Tzzz ich möchte nicht meine älteren kommis raus holen müssen o_O
 
Kann immer wieder nur den Kopf schütteln über manche Verallgemeinerungen. Habe meine Cubanerin 2006 zum 1. Salsakongress kennengelernt. Natürlich habe ich bei der Rundreise, und auch beim Kongress alles bezahlt und ihr ein paar Klamotten gekauft. Hatte bei uns aber nicht gleich wirklich gefunkt, da sie mir auch zu jung war. Beim Abschied noch eine Gasflasche und Strom bezahlt. Jede Reise mit Europäerinnen war wesentlich teurer, und die Beziehung die ich dann in D eingegangen bin, hat mich meine Firma gekostet! Wer meint alle Cubaner/innen oder Südamerikaner/innen sind so schlecht, soll doch einfach wo anders hinfahren! :mad: In den letzten Jahren hat Sie lieber ums Überleben gekämpft und Ihr kleines Haus in Raten verkauft, anstatt mich um Geld zu bitten! Auch in Cuba hat eine Alleinerziehende Mutter es nicht leicht, denn die Libretta reicht nur zum Hunger bekämpfen! Sie hatte einen Job im Kinderhort, durfte das eigene Kind aber nicht mitnehmen! Habe ihre Situation leider gar nicht so genau mitbekommen, das z.B. der 1. Mann, Papa des Sohnes, jetzt in Augsburg verheiratet, zu geizig ist, für seinen Sohn oder gar die Mutter zu bezahlen, oder mal gute Sachen zu kaufen. Naja und Ende letzten Jahres hat Sie endlich mal mehr für sich eingekauft. Das Teuerste waren nun aber die Papiere und die Hochzeit; und die Lust am telefonieren ist trotz Preissenkung zum 01. Februar 2012 immer noch sehr teuer. Ja ich überweise meiner Frau Geld, Ja ich bezahle die Miete für unsere schöne, vollausgestattete Wohnung,so top wie sie fast nur Ausländer haben. Ja ich überweise auch manchmal etwas für ihre Familie. Ja im Dezember - Januar mußte ich etwas aufpassen das es nicht aus dem Ruder läuft, aber woher sollte sie denn lernen mit Geld um zu gehen? Außerdem fragt doch hier mal jeden der länger Arbeitslos war, und dann wieder gut verdient, wie lange es dauert, bis der "Nachholbedarf" einigermassen gedeckt ist. Also überweise ich gerne weiterhin, nun in festen Rythmus und Beträgen. Ja es ist schwierig das Verständnis dafür zu wecken, das ich das Geld erst verdienen muß und neue Wohnung in Spanien für unser gemeinsames Leben auch bezahlt werden muß. Na und wer das alles nicht will, kann ja ins Kloster gehen. Ich lebe gerne, und zwar zu zweit (+ Kinder) und jetzt - also warum soll ich nicht bezahlen?kuba-flagge Ja und ich liebe meine bonita Mulata :love_heart:
 
Das find ich mal ne tolle Einstellung, quisiero. Kann dir nur zustimmen. Und außerdem hat Geld sowieso erst dann einen realen Wert, wenn man es ausgibt oder wenigstens verschenkt. Solange es auf der Bank liegt oder gar in Aktien steckt etc. macht es nur Sorgenfalten... und dafür ist das Leben und die Arbeit, die man ins Verdienen gesteckt hat doch nun wirklich zu schade :)
 
....... alles bezahlt ...... gekauft........... Gasflasche und Strom bezahlt. ..... mehr für sich eingekauft. Das Teuerste waren ....... immer noch sehr teuer. Ja ich überweise ..... Ja ich bezahle ...... Ja ich überweise auch ...... das es nicht aus dem Ruder läuft, .... lernen mit Geld um zu gehen?
......Also überweise ich gerne .... . das ich das Geld erst verdienen muß ......auch bezahlt werden muß. .......... also warum soll ich nicht bezahlen?
Ha, Ha, ha das war gut.:D genauso funktionieren die Beziehungen mit den cubanitas.
Ich hoffe für dich, sie respektiert dich zumindest für das was du für sie tust.
 
@ Roldus - genau so - ich arbeite um zu leben. Gehe gerne lachend durch das Leben auch wenn mir gerade nicht danach zum Lachen zu mute ist, denn es hat sich schon mal jemand in mein Lachen verliebt!:cool:
 
Hallo Roldus,
sollte es immer die gleiche Person sein kann ich die Caribean Card empfehlen.
zun erhalten über UTS Money Geldtransfer über die Schweiz .Die Karte einmal beantragt wird dem Empfänger in einen Büro in Cuba ausgehändigt mit Reisepasss bzw.
Carta de Intentidad. Die Büros befinden sich in jeder grösseren Stadt oder Provinz. Geld senden dann über Internt wird dann ca. nach 3 Tagen der Karte gutgeschrieben.
Hat bis jetzt super geklappt. Saludos
 
Hallo von Carribean kann ich nur abraten. Bis zur ersten Überweisung dauert es ewig, danach geht es zügig, ist aber zu teuer und - Achtung - es ist keine Bank!!! sondern eine Firma - schau nach im Impressum.:mad: Zunächst nach Eingabe der Kreditkartendaten wollen Sie noch eine Kopie Deines Personalausweises mit einer Kopie -jeweils beidseitig - der Kreditkarte! Derartiges sollte man niemals per Internet versenden!!:confused: Besser ist es mit Deiner Bank in Deutschland zu sprechen, fast alle haben ein Abkommen mit einer Cubanischen Bank, dann geht die Überweisung über diese Bank in 2 Tagen und kostet nur ca 10,00 € und Du hast die Sicherheit einer Bank. Der Empfänger braucht noch nicht einmal ein Konto, denn sonnst muß er ja immer 50,00 CUC auf dem Konto stehen lassen.
Erprobt und zuverlässig!kuba-flagge
 
Zurück
Oben