Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Wer kennt sich mit Orunmila aus?

Ich halte zwar persönlich nicht viel von diesen Dingen, muss aber zugeben,
in Cuba habe ich auch schon 2-3 Mal Dinge erlebt, die ich nicht als ganz
"normal" empfand.....
Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden (Friedrich d. Große)
falko
 
Ich halte zwar persönlich nicht viel von diesen Dingen, muss aber zugeben,
in Cuba habe ich auch schon 2-3 Mal Dinge erlebt, die ich nicht als ganz
"normal" empfand.....
Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden (Friedrich d. Große)
falko
wie schon locura schrieb, Religion, kann ganz schön gefährlich sein......man muss nur mal im WWW suchen....
 
Im www brauche ich nicht suchen,denn jetzt habe ich wieder ein neues Buch wo alles genau beschrieben ist.
Warum ist aber diese Religion in Kuba sehr verbreitet und nimmt immer mehr zu?Und ist auch lange nicht mehr eine Religion
der schwarzen Bevölkerung auf Kuba.Heutzutage sind viele Anhänger Kubaner aller Herkunft,Hautfarbe und sozialer Schicht.
Übrigens ist Fidel Castro auch in dieser Religion und sein Freund Hugo Chavez war es auch.
Meine Freunde in Kuba sind fast alle in dieser Religion und es sind fast alles weiße.
Jetzt würde ich doch gerne wissen was so gefährlich ist?
Ich denke mal ihr meint die Rituale die gefährlich werden können!
Die meisten sind Heilrituale in ganz verschiedenen Ausdrucksformen,die sich die Menschen seit Jahrhunderten zu nutze machen und das sehr erfolgreich.
Siggi.
Schönes Wochenende euch!!!!!!!!
 
Siggi man merkt, du kennst dich nicht aus. es geht bei meiner Warnung nicht um die "Heilrituale" wie du sie nennst, sondern um die ganzen anderen Rituale usw..
Um die Manipulationen etc.
 
Viele Dinge in der Santeria sind schwer zu verstehen,aber mit mehr Wissen begreift man immer mehr.
Die Santeria wird immer was exotisches bleiben!
Erst wenn es versteht öffnet sich so einiges und gibt jedem Leben eine neue, bisher ungeahnte Qualität.
In der Santeria sprechen einfach die Ergebnisse, die durch intensive Ahnenarbeit und den Zugang zu den Orishas erreicht werden, für sich selbst.
Für mich ist das eine sehr interessantes Religion.
Übrigens sind andere Religionen auch gefährlich.
Siggi.
Ich bin ja dabei es zu verstehen locura!
 
ich denke am ende muss jeder für sich selbst entscheiden welcher religion bzw. ob er einer religion beitritt und auch aus welchen gründen er das tut. denke jede religion an sich gesehen ist nichts schlechtes, es sind immer die menschen, die etwas schlechtes daraus machen. und mit hilfe von glauben kann man immer eine ganze menge bewegen, sowohl in positive als auch in negative richtung.
 
So sehe ich es auch Zita!
Ich denke immer sehr positiv und glauben werde ich nur was ich sehe.
Durch die Erfahrungen mit dieser Religion in Kuba denke ich noch positiver.
Dieser Babalawo,der mich einige Tage begleitet hat und mir viel gezeigt hat,war für mich ein besonderes Erlebnis.
Und wenn man eines Tages daran glaubt,tut es einem noch besser.
Fast jede Kubanische Familie ist in dieser Religion und sie glauben daran und das ist doch gut so.
Ich habe mich so sicher gefühlt in Havanna mit meinem Armband und das als Frau allein in so einer großen Stadt.
Ich werde nicht in diesem Glauben verfallen,aber ich habe sehr großen Respekt was die Santeria betrifft.
Ja stimmt die Menschen machen immer wieder was schlechtes daraus,weil!!!!! sie einfach zu oft Negativ denken.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag lach mit viel Sonne und für alle Muttis einen schönen Muttertag.
Siggi.
 
Zuletzt bearbeitet:
....
Fast jede Kubanische Familie ist in dieser Religion und sie glauben daran und das ist doch gut so.
....
Siggi.

Das ist etwas übertrieben, die Mehrheit ist immer noch römisch-katholisch.
Auch wenn sie einen heiden Respekt vor der Santaria haben, so wie hier
einige noch den "Aberglauben" haben....
falko
 
Das ist etwas übertrieben, die Mehrheit ist immer noch römisch-katholisch.
Auch wenn sie einen heiden Respekt vor der Santaria haben, so wie hier
einige noch den "Aberglauben" haben....
falko

jawoll, unser Patenkind ist auch katholisch getauft worden
 
Zurück
Oben